Geldanlageberatung der Verbraucherzentrale - hat jemand Erfahrungen?

1 Antwort

Ich würde ehrlich gesagt auch nicht unbedingt zur Verbraucherzentrale gehen, auch wenn 170 Euro für eine eineinhalbstündige Beratung wahrscheinlich noch vergleichsweise günstig sind. Ich will zwar gar nicht abstreiten, dass bei der Verbraucherzentrale teilweise Personal sitzt, dass sich mit dem Thema Geldanlage gut auskennt und wertvolle Tipps geben kann. Aber meine Sorge wäre, wie Niklaus richtigerweise sagt, dass sie wahrscheinlich keine Haftung für eventuelle Falschauskünfte übernehmen müssen. Da würde ich mich an Deiner Stelle also noch einmal nach erkundigen, bevor ich einen Termin ausmachen würde.