Gold warum auf einer bestimmten Seite extrem günstig?

Warst du bei dem Juwelier persönlich?

nein leider nicht, aber es ist eine Telefonnummer hinterlegt ich könnte da mal anrufen und fragen, aber soll ich direkt konkret nach den Preis fragen ?

5 Antworten

Ohne die Seite, Impressum, Denic-Eintragung usw. geprüft zu haben, lässt sich da nicht viel zu sagen. Bitte aber nicht die Seite öffentlich posten, damit nicht womöglich jemand ein vermeintliches Schnäppchen wittert.
Aber dein Bauchgefühl scheint da richtig zu liegen. Wenn Artikel deutlich unter dem Marktwert angeboten werden, dann ist das eigentlich immer was faul, erstrecht wenn du auch noch Vorkasse leisten sollst. Was nützt dir ein Schnäppchen, wenn du es zwei mal kaufen musst um es einmal zu erhalten.

darf ich dir die Seite mal privat senden ? Und könntest du mir mal dein Eindruck sagen ?

Möglicherweise ist das eine Betrugsseite, die den Namen eines echten Juweliers missbraucht.

Ist aber aktuell nur Spekulation. Grundregel: Wenn etwas so unlogisch günstig ist, ist es in aller Regel Betrug.

Genau so ist es.

Die Angabe massiv oder Angabe des Gewichts ist nicht aussagekräftig.

von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister und Gutachter für Schmuck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt auch auf das Gewicht an. Das sollte zum Vergleich immer einbezogen werden.

Massiv Gold heisst nicht, dass die Kette innen nicht hohl ist. Je nachdem wie die Wanddicke ausgewählt wurde, erhält man unterschiedliche Preise.