Wo ist der Unterschied zwischen PayPal und einer Lastschrift?

1 Antwort

Paypal = Ein Unternehmen, die Bezahlung funktioniert über ein Guthabenkonto dort oder wird per Lastschrift / Kreditkartenbelastung verrechnet

Lastschrift = genormtes Verfahren zum Abbuchen von Bankkonten.

Da Amazon seriös ist, scheint mir die Lastschrift hier praktischer zu sein: Eine evt. fehlermachende Zwischeninstanz wird ausgeschaltet.

auch mit paypal wird hier das Verfahren gemeint, mit Lastschrift nicht das Abbuchungsverfahren sondern Einzugsermächtigung (man spart sich den Gang zur Bank für den Abbuchungsauftrag und hat Rückgaberecht).