gewerblicher Verkauf ohne Mehrwertsteuer bei Ebay ?

1 Antwort

Vermittler kaum, denn wenn Du für die Verkaufst, bist Du kommissionär. (Verkauf im eigenen Namen auf fremde Rechnung), oder werden die als Verkäufer genannt?

Dann kommt es darauf an, wer rechnungssteller wäre. Wer unterhält das Lager? Du, oder die firma?

Um den Fall genau beurteilen zu könne, müßte man alle Fakten kennen.

Eines ist klar, die Umsätze sind steuerbar und steuerpflichtig.

Ob steueranfällt und wer steuerschuldner ist, kommt dann auf die Vertragsbeziehungen an.

Wer aus Deiner Frage ein endgültiges Urtel ableitet, spielt Roulette.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986