Gewerbe eröffnen als Minderjähriger?

2 Antworten

Suchbegriff : Amtsgericht + Ortsnamen

rufe bitte dort an, denn da gibt es je nach Aufkommen sehr, sehr unterschiedliche Wartezeiten.

Habe ich bereits getan, die Frau am anderen Ende der Leitung hatte leider überhaupt keine Ahnung :/

Aber trdm danke

Willst Du Dir beim Familiengericht die Genehmigung einklagen ein Gewerbe anmelden zu dürfen, weil Deine Eltern nicht mitspielen?

Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch ohne eine Klage ... eine Gewerbebeantragung für Minderjährige wäre ( neben der elterlichen Genehmigung ) grundsätzlich nur mit zusätzlicher Bewilligung / Erlaubnis des Familiengerichtes möglich.

Nein, sicherlich nicht. Ich glaube du hast es nicht verstanden, wilees hingegen schon. Trotzdem danke!