Gestohlen vor langer Zeit was jetzt?

4 Antworten

Nach 4 Monate existieren keine Aufnahmen mehr, die sind vermutlich schon gelöscht, bzw. müssten es sein, wenn sie nicht der Polizei übergeben wurden. Und wenn sein Gesicht nicht irgendwo in der lokalen Presse erschienen ist, wird da wahrscheinlich auch (leider) nichts mehr passieren.

Da passiert wahrscheinlich nichts mehr.

Außer wenn die doch etwas bemerkt haben, aber nicht wissen wer er ist. Wenn er also in Zukunft da wieder hin geht, kann es sein, dass er wiedererkannt wirst und die dann die Polizei rufen.

Die Fahndung lief doch schon vor ca. 1,5 Monaten bei Aktenzeichen XY! 😁

?

Was meinst du?

Ich kann dich von Juristischer Seite beruhigen, nach 77b StGB gibt es eine Frist von 3Monaten um einen Ladendiebstahl zur Anzeige zu bringen, also seid ihr selbst wenn noch Aufnahmen gefunden werden fein raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das heisst selbst wenn man noch Aufnahmen findet können diese Nicht als Beweis benutzt werden und vorallem nicht wenn man kein Gesicht gesehen hat