Geruch aus Steckdose und Fußleiste?

1 Antwort

Selbst ein Bausachverständiger könnte nicht per Ferndiagnose sagen was das ist.

Das kann alles mögliche sein. Angefangen von einer verwesenden Ratte über einen pieselnden Marder bis hin zu chemischen Ausdünstungen aus der Dämmung. Der Mief zieht dann durch die Kabelkanäle je nach Windrichtung.

Wenn Du es genau wissen willst, dann beauftrage besagten Sachverständigen. Anders als wir arbeitet der aber nicht kostenlos.

UndertakerOWL  22.04.2023, 16:09

Wegen dem beißenden Geruch würde ich auch von einem verwesenden Tier ausgehen. So ein kleiner Nager im Kabelkanal kann einem da schon die Fußnägel hochklappen lassen. Um den Gestank nachhaltig loszuwerden, muss man den leider erstmal lokalisieren.

Privatier59  22.04.2023, 17:05
@UndertakerOWL

Man brauchte eine Endoskopkamera.

Exemplare mit den erforderlichen sehr langen Reichweiten können da auf einige tausend Euro kommen. Ein Sachverständiger hat so was oder weiß, wo er das ausleihen könnte.