Geld von der Retoure nicht zurückbekommen?

2 Antworten

Hast du das direkt bei Amazon gekauft oder bei einem Shop? Hast du dein Amazon -Konto geprüft? Möglicherweise ist es dir als Guthaben auf deinem Amazon-Konto gutgeschrieben worden. Schau mal in deinem Wallet nach.

Ich habe direkt bei Amazon gekauft und mir wurde zugesichert, dass es auf meinem Bankkonto gutgeschrieben wird. 1x haben sie sogar behauptet, meine Bank hätte die Überweisung nicht angenommen und 1x haben sie geschrieben, ich hätte eine verkehrte Bankverbindung angegeben und deswegen hätte ich das Geld jetzt verloren. Das stimmt natürlich nicht, denn sie schreiben das Geld ja da gut, von wo aus ich es überwiesen habe

@Friedolin20

Du hast es nicht überwiesen! Wenn dein Bankkonto bei Amazon hinterlegt ist, dann wurde es per Lastschrift abgebucht. Du kannst diese Lastschrift innerhalb von 8 Wochen zurück gehen lassen. Da du aber leider viel zu lange damit gewartet hast, ist diese Frist längst abgelaufen. Und vermutlich hast du Amazon noch nicht schriftlich in Verzug gesetzt? Du hast quasi gar nichts unternommen, was dir das Geld zurück gebracht hätte. Du solltest zumindest deine hinterlegte Bankverbindung prüfen und auch bei deiner Bank nachfragen, ob es eine Buchung gegeben hat.

Zum Anwalt gehen, sofern Du denn in den letzten 4 Monaten einmal so schlau warst und nachweisbar eine wirksame Frist gesetzt hast.

Denn dann befindet sich Amazon im Verzug und hat die Anwaltskosten ebenfalls zu übernehmen.

Danke. Ich habe eine Frist gesetzt. Die Anwaltskosten sind hoch. Deswegen wollte ich es ohne Anwalt regeln. Aber wie gesagt, es kommt immer wieder das Schreiben, dass die Rückerstattung veranlasst wurde. Mehr passiert nicht

@Friedolin20

Irgendwie komisch. Amazon erstattet meist problemlos. Handelt es sich um einen kritischen, hochwertige Artikel, der geprüft werden muss?

Anwalt in Luxemburg... das muss sich schon lohnen.

@Tiiii

Danke... ich denke auch, dass ein Anwalt in Luxemburg teuer ist. Ich habe ein paar Artikel zurück geschickt. Im Wert von knapp 200 Euro. Ich habe auch den Eindruck, dass die Leute, mit denen ich geschrieben oder telefoniert habe nicht sonderlich kompetent sind. Sie wollten Kontoauszüge von mir haben, dass ich überhaupt bezahlt habe, obwohl das ja aus meinem Kundenkonto eindeutig hervorging. Nach mehr als 30 Minuten telefonieren hat sie mir dann gesagt, dass es zu kompliziert ist und ich ihnen eine Mail schreiben soll...

@Friedolin20

Für 200€ bleibt dir nur zu warten...

Und der internationale Kundenservice kann nur auf die gewohne Verfahrensweise hinweisen. Nirgends hinschauen.