Geld seit 2 Monate bei der Postbank eingezahlt aber immer noch nicht gutgeschrieben?

2 Antworten

Natürlich kannst Du klagen.

Du machst Dir allerdings falsche Vorstellungen über den Zeitaufwand.

Unstreitig verlaufende Prozesse dauern in Deutschland im Durchschnitt etwa 5 Monate.

Dass die Sache unstreitig wird ist bei einer Bank nicht zu erwarten. Die verteidigt sich. Damit ist die Sache streitig.

Dann dauert es im Durchschnitt schon 8 Monate bis zum Urteil der ersten Instanz.

Müssen Sachverständige beauftragt werden oder Zeugen vernommen werden kann schon die erste Instanz mehrere Jahre dauern.

Da ist es doch besser, vorher alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, wie etwa Beschwerde bei der Bankenaufsicht oder Schreiben an den Vorstand.

Hast Du in den letzten 2 Monaten, außer das Du ständig telefonierst, schriftlich und nachweisbar (z. B. Einwurfeinschreiben) zur Auszahlung unter Fristsetzung (unbedingt ein festes Datum nennen) aufgefordert 🤔

Nach Fristablauf kannst Du dann zum Anwalt und die (Verzugs-)Kosten hat dann ebenfalls die Bank zu zahlen. Dazu gehört dann auch der Anwalt.