Gibt es bei der Postbank noch GeldEINzahlungsautomaten für MÜNZgeld?

3 Antworten

Also hier gibt es definitiv so eien Automaten, auch wenn ich bisher nur einmal Jemanden gesehen habe, der ihn überhaupt benutzt hat.

Dann achte mal bitte darauf, ob dieser Automat noch vorhanden ist.

Dass die entsprechende Suchfunktion auf der Postbank-Website entfernt wurde, kann jedenfalls noch nicht sehr lange her sein, denn im August habe ich sie noch genutzt (und weiterempfohlen), entsprechend ist vermutlich auch die Entscheidung zur Abschaffung dieser Automaten noch relativ neu.

Unter https://www.postbank.de/privatkunden/fragen-antworten.html habe ich dazu folgende Aussage gefunden:

Wieso kann ich keine Münzen mehr am Automaten einzahlen?
Es ist der Postbank wichtig, sowohl persönlich als auch digital für ihre Kunden da zu sein. Daher haben wir an ausgewählten Standorten neben der Münzeinzahlung am Schalter zusätzlich die Einzahlung am Automaten ermöglicht. In der Vergangenheit hat die Postbank festgestellt, dass diese Geräte aufgrund von eingeworfenen Fremdkörpern o.ä. leider häufig Störungen aufwiesen. Da die Postbank an dieser Stelle ihr Leistungsversprechen nicht durchgängig sicherstellen konnte, wird dieser Service nicht mehr angeboten. Banknoten können Sie natürlich weiterhin am Geldeinzahlungsautomaten einzahlen.

Das ist ja wahrhaft gütig von der Postbank gegenüber den Kunden.

Aber danke für die Info.

@Andri123

Ja, das ist die Kunst, den Kunden eine Einschränkung des Angebots auch noch als etwas Positives zu verkaufen... :-(

Es werden ja generell sämtliche kostenlose Service-Leistungen von Banken eingeschränkt bzw. abgeschafft.

Ich habe bis Mai als Postbankkundin über ein Sparbuch meines Sohnes den Service der Sparkasse genutzt, inzwischen ist die Filiale geschlossen. Inzwischen generiere ich einfach kein Münzgeld mehr.

Und nein, in der Gegend von Arnsberg leben wohl die wenigsten Forumsteilnehmer.

Hier bei uns hatte die Postbank noch nie eines Kleingeldzählautomaten.

bei mir in ffm steht einer in der naehe,ist nur seit einem jahr defekt, der cas recycler

@NMAFFM

"Seit einem Jahr defekt" , tja.

Dauert halt etwas, den mal abzubauen. Oder glaubst Du, die Postbank möchte den Service weiterhin anbieten?

@Andri123

aber dafuer sammel ich doch schon so lang kleingeld 😭

@NMAFFM

Ich hab dann in mehreren Etappen mit Kleingeld bezahlt. Die Kassierer des Supermarktes sind aber trotzdem noch freundlich zu mir.

@NMAFFM

Inzwischen zahlt ja der Supermarkt die Gebühr für die Kartenzahlung, auch bei niedrigen Beträgen. Das ist den Kassierern herzlich egal. Und wie gesagt, meine Kleingeldschüssel hab ich vor Monaten schon eingesetzt.

@Andri123

Weißt du, das Schlimme ist ja, ich war wie oft mit meinem Sack Kleingeld schon in einer der noch wenigen Postbank Filialen. Und jedes mal ging dieser depperte Automat nicht. Ich bin mittlerweile umgestiegen. Ich sammel kein Kleingeld mehr, nur noch Scheine :-)