10.000 Euro Einzahlung nicht erhalten & falsche Quittung?

3 Antworten

Beim letzten Mal, als ich überhaupt Bargeld auf mein Konto eingezahlt habe, war ich ein Teenie und die Möglichkeit von Einzahlautomaten lag noch in ferner Zukunft. "Meine" Bank bietet diese Möglichkeit gar nicht - für manche sicher ein No-Go, für mich egal, da ich das nicht brauche.

Wenn der Automat Macken hat, solltest Du am Schalter einzahlen.

Eben hat sich, aufgrund meines Beschwerdebriefes, unser Kundenbetreuer gemeldet und mir die Vorgehensweise nach einer Reklamation erklärt. Die Reaktion der Angestellten vor Ort wurde zwar kritisiert, trotzdem bleibt aber der Vorfall ungelöst. Das nicht verbuchte Geld konnte nicht aufgefunden werden. Es ist spurlos weg.

Ich habe vor 10 Tagen am Einzahlungsautomat der Sparkasse in der Filiale Grosspösna ebenfalls Geld verloren. Glücklicherweise wurden nur zwei 20 € Scheine nicht erfasst. Bemerkenswert die schnippische Reaktion der Angestellten als ich den Fehler sofort gemeldet habe. „ Ihre Schuld und ihr Risiko wenn sie den Automaten benutzen. Zeugen oder Videoaufnahmen nützen da gar nichts und außerdem macht der Automat keine Fehler. Wollen Sie trotzdem reklamieren? Das kostet 20 €.“ Da ich mir ganz sicher war habe ich reklamiert. Nach 9 Tagen wurden mir noch die 20 € Gebühren vom Konto abgezogen, sonst keine Reaktion oder Aufklärung. Das fehlende Geld scheint sich in Luft aufgelöst zu haben. Keine Chance hier zu meinem Recht zu kommen. Auf dem Zählprotokoll des Automaten müsste einen anderen Betrag als auf der Quittung stehen. Und das ist ja unmöglich. Auf der Quittung kann ja nur der erfasste Geldbetrag stehen, sonst wär es ja offensichtlicher Betrug und keine Fehlfunktion! Um die nun 60 € zurückzubekommen müsste ich einen Anwalt einschalten, mit kaum Aussicht auf Erfolg. Ich bin so enttäuscht und wütend wie hier mit Kunden umgesprungen wird. Werde mich hüten nochmal den Automaten zu benutzen, am Schalter einzahlen ist allerdings auch nicht mehr möglich. Bleibt nur ein eigener Tresor.