Gehalt als Junior-Vermögensberater bei der Haspa?

2 Antworten

Also wenn er für 2,8k bei der Haspa arbeitet, hat er was falsch gemacht. Die Haspa bezahlt gemäß Tarifvertrag für Private Banken, das wäre eine TG 5.

Du bekommst als normaler PKB im TV ÖD S schon minimum 3600 Brutto. Als PKB im Privatbanken Bereich 3514 € Brutto, bei TG 7, was normal ist.

Es kommt auch drauf an, wo du dich bewirbst. Wenn die Sparkasse dringend sucht, kannst du ein Gehalt aushandeln, wofür andere Mitarbeiter da 10 oder 15 Jahre angestellt sein müssen, um das zu bekommen.

Also die Ausbildung an sich lohnt sich. Aber man sollte dann auch ein gutes Gehalt aushandeln.

ich würde mal...bei der zuständigen Gewerkschaft nachfragen...da gibts ausgehandelte Verdiensttabellen...

niemand weiß aber, was zusätzlich zum Grundgehalt ausgehandelt wurde.

Ich vermute mal, dasman als Vermögensverwalter in Abhängigkeit der Größe der verwalteten Vermögensverträge ausgehandelt wird... da niemand hier bei der Vertragsverhandlung dabei war, kann man auch dazu wenig sagen...

aber das Grundgehalt müßte bei der Gewerkschaft erfragbar sein...du mußt halt nur Gewerkschaftsmitglied sein...