Postbank Gehalt nach Ausbildung?

2 Antworten

Hallo,

ohne mich in diesem Bereich auszukennen, die genaue Höhe hängt sicher u.a. auch davon ab, in welchen Bereich du nach der Ausbildung tätig sein wirst.

Während Deiner Ausbildung wirst du als Bankkauffrau oder Bankkaufmann tariflich vergütet.

Je nach Tarifvertrag liegen die Einstiegsgehälter zwischen 2200 und 2500 Euro brutto.

 Die genaue Höhe hängt auch davon ab, welchen Aufgabenbereich Du nach der Ausbildung und in welche Tarifgruppe Du eingeordnet wirst.