Garagentor Fernbedienung umprogrammieren nach Hauskauf?

Marke Hörmann

2 Antworten

Kommt auf das Fabrikat an, welches Du hier nicht bekannt gibst.

Die Antwortet lautet:

Mal JA, mal NEIN!

kathschro
Fragesteller

Hörmann ist die Marke

Alarm67  11.05.2021, 21:21
@kathschro

Also als erstest musst Du auf jeden Fall alle eingelernten Fernbedienungen direkt aus der Steuereinheit löschen.

Danach lernst Du die vorhandenen wieder neu an.

Alle anderen, die dann damals angelernt waren, haben keine Funktion, zumindes bei Dir, mehr!

Hörmann alleine reicht nicht, denn die haben die unterschiedlichsten Modelle!

Wenn du Glück hast, hat die Steuerung "Mäusezähnchen". Also Deckel der Steuerung auf und nachsehen. Falls dem so ist, hat die Fernbedienung auch welche. Kann dann manuell verstellt werden.