Meine ex Freund ist befreundet mit Vermieter, ich habe Hausverbot und meine ex will nicht meine Sachen ab geben so gar Möbel hat kapput gemacht und verschenkt?

3 Antworten

Wenn sogar Dokumente vernichtet wurden, sieht es für deine Ex nicht gut aus. Für einen Anwalt, den ich dir auch empfehlen würde, kann man Beratungsbeihilfe beantragen.

Da kannst du nur eines machen, und zwar den Ex auf Schadensersatz verklagen.

Für die Gegenstände, die noch vorhanden sind, kannst du den Ex schriftlich auffordern, diese herauszugeben.

Nimm dazu Kontakt zu einem Anwalt auf.

Der Ex hätte dir eine Frist zur Abholung deines Eigentums setzen müssen.

Er hätte die Gegenstände auch einlagern können.

Aber verschenken oder wegwerfen von fremdem Eigentum ist nicht ohne weiteres erlaubt.

Dazu hättest du erst den Besitzanspruch aufgeben müssen, z.B. indem du auf seine Nachrichten, die Sachen abzuholen monatelang nicht reagiert hättest.

Das Hausverbot ist jedoch rechtens.

Also ich war dort paar mal auch mit Auto weil er hat mir versprochen das zum geben nur wie ich war von Ort dann hat er das Tor nich aufgemacht und auch ist er nicht raus aus dem Haus. Diese Spiel macht er seit eine Monat und langsam es macht mich richtig nervig. Ich habe schon auch eine Anzeige wegen Hauswiderbruch weil erst hat er mich angerufen und gesagt das ich könnte mit meine Tochter vor bei kommen und paar Sachen nehmen und dann hat er polizei angerufen.

Hallo kannst du nachweisen daß es deine Sachen sind die er in der Wohnung hat oder verschenkt hat ? ansonsten kann er behaupten es wäre seines und was die Dokumente angeht ich würde zum Anwalt gehen und auf Herausgabe bestehen müsste ich damals auch das wird allerdings sehr sehr lange dauern und dein Ex kann immer noch behaupten er hatte diese Dokumente nicht in der Wohnung gehabt ist eine wirklich verzwickte Situation tut mir sehr leid aber ich befürchte das wenn du keine Nachweise wie zb Kaufbelege über deine Sachen hast wirste sie nicht wieder bekommen da steht nämlich Aussage gegen Aussage ist leider so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung