Kann eine Hausdurchsuchung nach Positiven blutuntersuchung von der polizei im Straßenverkehr angeordnet werden?

2 Antworten

Wenn Du schon mal gehandelt hast, dann ist eine Hausdurchsuchung schon möglich.

Zur Sicherheit solltest Du Deine Handelsware verschwinden lassen!

Wenn bei dir keine BTM gefunden wurden und deine Auto auch sonst keine Auffälligkeiten aufgewiesen hat (z. B. mal für den Drogenschmuggel umgebaut), sähe ich eine HD auf der Basis kritisch. Aber auszuschließen ist es nicht. Du solltest dich zumindest darauf einstellen und ggf. mal die Handynummer eines örtlichen Strafverteidigers im Handy einspeichern, sofern noch nicht geschehen.