Fremdes Paket angekommen?

4 Antworten

An den Absender zurücksenden, soweit Dir der Empfängernamen nicht bekannt ist.

Idealerweise wird die Annahme verweigert.

Das kannst Du nicht mehr tun, also geht nur die Rücksendung.

Du hast die Sendung angenommen und auch schon geöffnet.

Du schaust auf den Absender und meldest dich bei diesem und schilderst den Fall, sofern es irgendein Versandhaus ist wirst du ein kostenloses Rücksendelabel bekommen.

Ist der komplette Name falsch oder nur der Vorname? Wenn der Vorname falsch ist, dann ist das Warenbetrug, jemand hat auf deine Adresse und deinen Nachnamen Sachen bestellt und hofft, diese vor deinem Haus abfangen zu können oder die Benachrichtigungen abfangen zu können um die Sachen dann abzuholen.

In dem Fall bitte zur Polizei, Anzeige gegen Unbekannt machen und deine Post in nächster Zeit penibel prüfen, sofern andere Sendungen- auch Werbebriefe- bei dir ankommen, sofort Kontakt mit den Versandhäusern aufnehmen und Sachverhalt schildern.

Wenn du nicht reagierst, gibt es irgendwann Rechnungen, Mahnungen und auch gelbe Briefe.

Aufmachen , Rechnung überprüfen, sonst gibt es Mahnungen

Versänder schriftlich benachrichtigen, Paket liegt zur Abholung bereit

Rene53879
Fragesteller

ich hab es gerade geöffnet und es liegt keine rechnung vor