Fremde Bank will Steuer-Identifikationsnummer?

5 Antworten

Es könnte auch sein, dass du Vollmacht für ein Konto hast. Auch hier muss die Bank jetzt die Steuer-ID abfragen.

Hallo,

in dem Schreiben ist doch sicher eine Telefonnummer zwecks Rückfragen angegeben, versuch's mal damit !

Die Frage nach dem "Warum" solltest Du der Sparkasse, welche das haben will, stellen. Denn die wissen es definitiv. Hier können wir nur vermuten, aber das hilft Dir nicht wirklich weiter.

Wenn das dann bekannt, aber nicht nachvollziehbar oder unklar ist, dann stell hier eine neue Frage ein, schildere den Grund und frage nach dem "Darf".

Brauche ich eine Lohnsteuerkarte oder reicht die Steuer-Identifikationsnummer aus?

Ich fange ein Praktikum an und habe keine Lohnsteuerkarte von 2010 und frage mich, ob nicht die Steuer-Identifikationsnummer ausreicht?

...zur Frage

Sind Steuernummer und Steuer-Identifikationsnummer dasselbe?

Sind Steuernummer und Steuer-Identifikationsnummer dasselbe?Oder sind die beiden nicht identisch? Dankeschön

...zur Frage

Ich lebe im Ausland (Übersee) und erhalte eine kleine Rente aus Deutschland. Nun blockiert die Sparkasse meine Rente. Darf sie das?

Bisher konnte ich mit Maestro abheben. Vor einem Jahr aenderte die Berliner Sparkasse das System auf "Pay-Karte".

Mit der kann ich hier im Ausland meine Rente am Automat nicht abheben. Daher bekam ich als Ersatz eine Visakarte. Nicht auf Wunsch, als Angebot wohlbemerkt. Und man gab mir einen kleinen Kreditrahmen. Diesen Rahmen hatte ich nach einem Jahr um 200 Euro ueberzogen. Ich wurde angeschrieben und mir wurde ein Termin zur Begleichung gesetzt. Ich glich das Konto vor dem Termin aus!

Dennoch sperrte die Berliner Sparkasse meine Visakarte, angeblich sei nun das Ranking schlecht. Ich erhalte aber Sozialleistung, meine Altersrente, die wird durch diese "Ranking-Sperre" blockiert, ich aber habe das Grundrecht sofort auf meine Rente zugreifen zu koennen, zumal ich Miete zahlen muss, Krankenversicherung, ich habe 3 Herzinfarkte und benoetige dauerhafte medizinische Versorgung, die nicht gewaehrt ist, wenn ich die Kasse nicht bezahle.Und ich muss essen. Ich fuehle mich hundeelend und in Panik. Das stoert die Sparkasse nicht, obwohl ich alles schilderte. Man werde die Karte zum Abheben meiner Rente erst wieder oeffnen, wenn das Ranking besser sei. Und wann es besser sei, das wisse man nicht. Ungeheuerlich und Kaltschneuzig.

Darf sie das? Darf ein Rankingsystem das Sozialsystem der BRD, mein Grundrecht auf Rente, aushebeln? Gibt es dazu Gesetze, auf die ich mich berufen kann? Und wie geh ich vor, ich haenge hier in Suedamerika. Wohlbemerkt, ich habe keine Kreditkartenschulden! Es geht nur um das "Ranking" und die Blockade meiner Rente. Ich habe auch niemanden mehr in Deutschland, der an meiner Stelle zur Bank geht. Gibt es irgendwo kostenlose Anwaltshilfe?

Danke im voraus fuer Rat und Hilfe, saludos!

...zur Frage

Anschaffungskosten PV-Anlage- mit welchem Formular kann man diese bei der Steuer angeben?

Welches Formular ist das richtige für Abschreibung der Anschaffungskosten für Photovoltaikanlage (Privatperson, Eigennutzung)?

...zur Frage

Steuer-ID ist ein steuernummer?

Ich habe von Kreisverwaltungsreferat eine Identifikationsnummer bekommen, der heisst Steuer-ID. Die frage ist ob diese nummer meine steuernummer ist oder nicht und ob ich das finanzamt fragen soll um die steuernummer zu bekommen. Danke

...zur Frage

Steuer-Identifikationsnummer?

Hallo!

Ich mache dieses Jahr erstmals eine Steuererklärung. Dazu braucht mein Steuerbüro meine Identifkationsnummer,doch ich habe keinen Plan,wo ich die eigentlich finde. Von meinem Arbeitgeber habe ich einen Ausdruck aus der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung bekommen, dort ist eine Identifikationsnummer aufgeführt. Ist das die Nummer,die das Steuerbüro benötigt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?