Fremde Bank will Steuer-Identifikationsnummer?

5 Antworten

Hallo,

in dem Schreiben ist doch sicher eine Telefonnummer zwecks Rückfragen angegeben, versuch's mal damit !

Wird vielleicht das Mietkautionskonto Deines Vermieters bei der Sparkasse geführt?

Das wäre eine mögliche Erklärung.

Es könnte auch sein, dass du Vollmacht für ein Konto hast. Auch hier muss die Bank jetzt die Steuer-ID abfragen.

Die Frage nach dem "Warum" solltest Du der Sparkasse, welche das haben will, stellen. Denn die wissen es definitiv. Hier können wir nur vermuten, aber das hilft Dir nicht wirklich weiter.

Wenn das dann bekannt, aber nicht nachvollziehbar oder unklar ist, dann stell hier eine neue Frage ein, schildere den Grund und frage nach dem "Darf".

Was ist das für ein Formular?