Flatex - Kursunterschiede?

1 Antwort

Es kommt immer drauf an, von wo Flatex die Kurse bezieht. Es gibt zum einen schon viele Börsen in Deutschland (zB Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt etc.). Neben diesen Börsen gibt es auch noch Handelsplattformen wie Tradegate oder Xetra und Broker wie Lang&Schwarz und alle bieten Wertpapiere zu unterschiedlichen Preisen an. Der Unterschied dürfte zwar nicht groß sein, aber es gibt Unterschiede. Von wo Flatex die Kurse bezieht ist mir leider nicht bekannt.
Außerdem solltest Du schauen, ob die Kurse jeweils zum selben Zeitpunkt gestellt wurden, realtime oder 15 Minuten verzögert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Haralldo
Fragesteller

Danke sehr! Deine Antwort ist wirklich sehr hilfreich! Ich schaue oft ob dort Realtime steht. Mit Realtime müsste es dann auch 1:1 sein, oder irre ich mich?

Haralldo
Fragesteller
@Haralldo

Sorry für meine zweite Frage, aber 'wenn' man Aktien verkauft in dem Fall bei Flatex, wird der jeweilige Gewinn dann 'sofort' auf dem Flatex-Konto verbucht, so dass man schnell re-investieren kann?

heinuun  04.02.2020, 18:15
@Haralldo

Wenn es die gleichen Börsen sind und beide Realtime, dann müssten die Kurse gleich sein!

Haralldo
Fragesteller

 @heinuun Sorry für meine zweite Frage, aber 'wenn' man Aktien verkauft in dem Fall bei Flatex, wird der jeweilige Gewinn dann 'sofort' auf dem Flatex-Konto verbucht, so dass man schnell re-investieren kann?

heinuun  04.02.2020, 18:15
@Haralldo

Der Verkaufserlöse wird in der Regel innerhalb von zwei Werktagen valutiert. Da der Verkauf bestätigt ist und ein Kauf auch erst in zwei Tagen valutiert wird, steht einem der Verkaufserlös in der Regel sofort zur Verfügung!