Flatex Einstandskurs?

2 Antworten

Grundsätzlich ist ein zu hoher Einstandskurs später Grund dafür, Dir weniger Steuern beim Verkauf zu berechnen, d.h. das ist nicht nachteilig für Dich.

Der Einstandskurs ist nicht der Kaufkurs, sondern die Gesamtkosten der Kauftransaktion geteilt durch die Anzahl der Aktien.

Wenn Substanzausschüttungen als Dividenden gezahlt werden, dann kann sich der Einstandskurs über die Zeit auch noch verringern.

Wie hoch waren die Gebühren für den Erwerb? Die erhöhen ja den Einstandskurs.