Finanzsanierung oder kredit?

4 Antworten

Wenn ich Finanzsanierung höre, dann denke ich zuerst an eine Rechnung, die man vorab für die Vermittlungsbemühungen des Anbieters bezahlen darf, egal ob er einen Kredit vermittelt, oder nicht. Sollten sie aber tatsächlich einen Geldgeber finden und sollte dann auch noch eine Einigung mit den Gläubigern zu Stande kommen (was bis hier schon mal sehr zweifelhaft ist), dann bezahlst du viel Geld an den Finanzsanierer, damit er dann wenig Geld an die Gläubiger weiterleitet. Am Ende verdient der Finanzsanierer am meisten und das auf deine Kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter
Eziber
Fragesteller

Kann ich. Trotz vertragsabschluss noch kündigen da ich eigentlich nicht Verschuldet bin?

orgel  07.07.2022, 23:13
@Eziber

Wann hast du den Vertrag denn abgeschlossen? Wenn das noch nicht länger als 14 Tage her ist, steht dir noch das Widerrufsrecht zu. Den Widerruf solltest du schriftlich per Einschreiben mit Rückschein vornehmen.

Habe eine kaution hinterlassen und eine erste Monatsrate bezahlt

Warum? Was hast du denn erwartet? Wenn du noch das Widerrufsrecht hast, muss dir das erstattet werden. Aber die vertraglichen Vereinbarungen kennt hier keiner und wenn sie es nicht zurückzahlen wollen, müsstest du die Rückzahlung einklagen.

Alarm67  08.07.2022, 07:39
@Eziber

"Jetzt habe ich eigentlich keine Schulden wollte für mich paar sachen abbezahlen das ich Frei von denen bin."

Also willst Du Schulden abbezahlen!!! 😜😁😎

Eziber
Fragesteller
@Alarm67

Nein das sind keine Schulden sind einfach Ratenzahlungen wie z.b handyabos mein auto schulfen in der familie

Eziber
Fragesteller
@Alarm67

und für mich sind das keine Schulden sind einfach normale Ratenabzahlungen wie bei jeden Abos und mein Auto muss ich an meinem Papa zurückzahlen monatlich also sind das keine schulden

Alarm67  08.07.2022, 12:31
@Eziber

Das sind Schulden!

Egal wie Du darüber denkst und/oder Du das nennst!

Eziber
Fragesteller
@Alarm67

Ja egal jetzt kriegt man nun das angefragene geld oder nicht das war eigentlich die hauptfrage?

Alarm67  08.07.2022, 17:20
@Eziber

Natürlich bekommst Du das Geld NICHT!

Aber eine Rechnung, die ist Dir auf jeden Fall sicher.

Marcopolo7777  25.07.2022, 01:54
@Eziber

Du bist quasi unkündbar !! Weil das ja unseriöse Banditen sind ,die zocken dich solange ab bis du deine Unterhose ausziehen musst ( Verbraucherzentrale Schweiz )...Millionen Menschen sind darauf reingefallen in der Schweiz Deutschland Österreich ...die sind getarnt mit vielen Namen alles im Internet ...zu sehen ! Wer also einen angeblichen original Vertrag unterschrieben hatt der meinen Erachtens kein echten Vertrag darstellt ....sollte sich schnell Mal einen Anwalt suchen ! Rechtschutz...usw...die nutzen die not der Menschen aus um Geld zu machen !!

Das sind im.Ausland operierende Banden ! Die in der Schweiz - Deutschland - Österreich Strohmänner einsetzen ! ...um was genau geht es 🤔 ganz einfach einen Fake Kredit zu suggerieren der getarnt sein soll als Finanzsanierung ,dem Verbraucher soll der Eindruck erweckt werden er bekomme einen Kredit - genehmigt ! Der plötzlich gewandelt wird in eine Fake Finanzsanierung ....denn Unterschied sieht man nicht gleich weil es denn Psychologischen Anschein hatt es muss ja Geld Fliessen !...es ist gesetzlich weder in der Schweiz od.deutschland erlaubt (Unzulässig) Landesgericht Dortmund) Urteil rechtskräftig/ dem Verbraucher irre zu führen indem man einen Kredit suggeriert eine Täuschung ( gewerbsmäßiger betrug) schaden in der Schweiz ca.10 Millionen F.der schaden international durch Fake Finanzsanierungen ca.150 Millionen Euro ....bitte beachtet !! Verbraucherzentrale Schweiz .....alle Anrufe / Email s....Briefe ...Drohungen / Mahnungen / ignorieren !!! Da sie unschuldige Menschen nicht Belangen können ,weil es von Anfang an auf betrügerischer Basic aufgebaut ist !...ist bekannt Schweizer Behörden!! 🙋

Das ist unverständlich. Bitte versuche es mit einer vollständigen und nachvollziehbaren Schilderung des Sachverhalts.

Eziber
Fragesteller

Zuerst war es ein kreditantrag bei der plusequity habe diesen antrag bestätigt bekommen man sagte mir sie haben eine Bank gewinnen können und haben meine IBAN Nummer von meinem Konto verlangt mit dem Satz das wir das Geld überweisen können. Später erhielt ich eine EMail von der Atlas Administration und der Titel war Finanzsanierung. Jetzt habe ich eigentlich keine Schulden wollte für mich paar sachen abbezahlen das ich Frei von denen bin. Wird mir jetzt das Geld ausbezahlt oder nicht ? Wen nicht kann ich den Vertrag küdigen ohne was angefasst zu haben ? Habe eine kaution hinterlassen und eine erste Monatsrate bezahlt

Das sind Betrüger die zocken arme Menschen ab ....verlangen Vermittler Gebühren im voraus alles was man bekommt sind angeblich original Vertrag denn man unterschreiben soll ...dann wird man erpresst Terrorist ,Drohungen Mahnungen usw...was rechtlich keinen halt hatt aber macht Stress und einschüchterungen usw....(