Wie lange dauert es ungefähr bis man nach einer Kreditzusage das Geld überwiesen bekommt?

1 Antwort

Normalerweise erfolgt das innerhalb weniger Tage bis max. eine Woche und steht im Vertrag festgehalten. Ebenso wird auf der Basis des Auszahlungstermins auch der Tilgungsplan definiert.

Ausnahmen sind Refinanzierungsdarlehen, die z.B. über die Kfw abgewickelt werden. Hier ist die Bearbeitungszeit der Kfw, die durchaus einige Wochen betragen kann, der kritische Pfad. Deine Bank wird Dir normalerweise in solchen Fällen eine Zwischenfinanzierung anbieten.