Targobank Sofortgeld - zuerst Zusage nun Absage?

3 Antworten

Mit der zweiten Anfrage hast Du wieder einen kompletten Antragsprozess gestartet.

Prüfe ob sich die Absage nur auf den zweiten Antrag bezieht, oder auf beide Anfragen.

Wenn die erste Anfrage positiv war, solltest Du zeitnah einen Vertrag zugeschickt bekommen.

Am besten telefonisch das ganze klären.

Tipp: Die Fargo-Bank bietet gerne Restschuldversicherungen an. Der Gesamtbeitrag wird als einmaliger Posten auf die gewünschte Darlehenssumme aufgeschlagen. Damit erhöht sich das Darlehensvolumen und Dein Kapitaldienst. Überlege Dir genau ob Du solch eine Absicherung benötigst.

Zur Absicherung der Angehörigen im Todesfall ist eine RLV deutlich günstiger.

Hallo,

es handelt sich meist zunächst um eine vorläufiges JA , denn auch bei einer positiven Entscheidung wird der Kreditnehmer erst auf Bonität bzw. Schufaeintrag geprüft. Die nun erhaltene Absage hat der Prüfung anscheinend nicht stand gehalten und ist somit auch für dich als Kreditnehmer ein gewisser Schutz vor Überschuldung. Dieses Vorgehen empfinde ich sogar als sehr seriös ! 

Kann dies eventuell auch mit der doppelt Anfrage zu tun haben? An meinen Finanzen hat sich ja nichts geändert und einen Schufeibtrag habe ich auch nicht. Seltsam 

0
@Rootbeer2103

hm....vielleicht erscheint der Targobank nach der zweiten Anfrage dein Nettoeinkommen dafür nicht ausreichend, um den Kredit insgesamt bedienen zu können ! ?

0

Mit der zweiten Kreditanfrage hast Du möglicherweise den bisherigen Kreditbetrag verdoppelt;-) Und Dich damit rauskatapultiert:-(

Rufe heute bei der Bank an und kläre Dein Problem.

Oder gucke nicht in Dein E-Mail-Postfach auf dem PC oder Handy, sondern direkt per Internet bei Deinem Postfach-Provider, also z. B. bei gmx.de, web.de. Dort liegen vielleicht E-Mails von unbekannten Absendern.

Ab wann greift das Widerrufsrecht bei einem Immobilienvertrag?

Hallo zusammen,

ich habe einen Immobilienkreditvertrag unterschrieben. Ich verstehe aber die Widerrufsbelehrung nicht, die einen Widerruf 14 Tage nach Vertragsabschluss ("aber nicht vor Erhalt der Widerrufserklärung...") ermöglicht - sie ist Teil des Kreditvertrags.

Wann ist dieses "Vertragsabschluss"-datum? Ich habe den Kreditantrag am 20.04. über Makler gestellt. Ein Kreditformular kam vorab ausgefüllt per Email am 27.04. (mit Vertragsdatum 26.04.) - wohl mehr "zu Ansicht".

Am 03.05. kam per Email eine Zusage mit einem abschliessend ausgefüllten Immobilienkreditformular vorab. Der Vertrag kam dann 08.05. schriftlich per Post mit "Vertragsdatum" 05.05. Ich habe alles mit Datum 17.05. unterschrieben und am selben Tag per Einschreiben abgesandt.

Wann endet nun die Widerrufsfrist?

Danke!

...zur Frage

Kreditvertrag NICHT unterschrieben, trotzdem zahlen?

Hallo, undzwar war ich im Internet auf der Suche nach einem Kredit in Höhe von 5.000€ und habe einen gefunden, aber habe viel im Netz gelesen, dass dies unseriös ist. Habe nun Papiere bekommen, dass alles cool sei und ich nur noch unterzeichnen soll. Soll natürlich erst 297€ zahlen. Dort steht auch "verbindliche Zusage" & "Absage ausgeschlossen". MUSS ich da jetzt antworten und unterzeichnen, obwohl ich das nicht mehr möchte, oder bekomm ich sonst ärger? Würde die papiere ansonsten gerne einfach weg tun (falls mal was ist) und diese nicht mehr berücksichtigen!

Danke euch!

...zur Frage

Wie für mich gemacht Kredit von der Targo Bank - flexibler als andere Kredite?

Guten Abend. Im Fernsehen bin ich auf den "wie für mich gemacht Kredit" von der Targo Bank aufmerksam geworden. Ist dieser Kredit tatsächlich flexibler und individueller als andere Kredite?

...zur Frage

Unverbindliche Anfrage eines Kredits online und ich nehme ich nicht an. Habe ich jetzt bei anderen Banken eine Sperre?

Guten Tag, ich habe zur Zeit einen Kredit bei der Targobank laufen und hätte diesen ab August aufstocken können, was ich auch machen wollte.

Jetzt habe ich online bei einer anderen Bank ein unverbindliches Angebot machen lassen mit Ablöse von dem Kredit der Targobank. Die haben jetzt schon eine Vorprüfung gemacht und meinen es könnte positiv laufen. Ich habe auch schon die Verträge per Mail bekommen und nach langem studieren der Verträge will ich doch bei der Targobank mein Kredit aufstocken, anstatt von einer anderen Bank n komplett neuen zu machen, da mir die Bedingungen der Targobank besser liegen.

Nun die eigentliche Frage, da die Bank schon eine Vorprüfung gemacht hat steht das ja in der Schufa, habe ich dann keine Sperre wenn ich jetzt bei der Targobank aufstocken will, weil es ja heißt man soll nicht parallel zwei Anfragen machen?

...zur Frage

Angebot Targobank - Kredit ab 1500 €, 6 - 84 Monate, Rate ab 50 €, 1. Rate nach 89 Tagen, ok?

Mit meiner Zeitung bekam ich ein Angebot der Tarbobank: Kredit ab 1.500 Euro, Laufzeiten 6 - 84 Monate, Rate ab 50 Euro, 1. Rate erst nach 89 Tagen, ist das ok?

...zur Frage

Gerichtsverhandlung

Hallo meine Frage lautet folgendermaßen: Ich hatte gestern eine Verhandlung bezügl. eines Mahnbescheids. Es ging um 202,- Euro. Ich war der Kläger. Wir hatten beide keinen Anwalt. Der Beklagte versäumte die Frist für eine schriftliche Stellungnahme. Das sagte ihm der Richter auch. Der Richter erörterte kurz die Sachlage, wobei er mich fragte, ob es so stimme, ich machte eine Ergänzung und schon hatte ich de Eindruck, das war ihm nicht recht. Dann kam zuerst die Güteverhandlung, der Beklagte war natürlich dazu bereit, ich sagte, dass ich zu keiner gütliche Einigung bereit bin. Auch das war dem Richter nicht recht. Kurz und gut, ich gewann zwar, aber der Richter war stinkesauer und verwies mich nochmals darauf am Schluß, dass man imgrunde schon zu einer gütlichen Einigung bereit sein soll. Nun frage: Aus welchem Grund? Es war fast klar, dass ich positiv aus der Sache rausgehe, warum soll ich da dem Beklagten entgegenkommen? Vielleicht liest dies ein Rechtsexperte und weiß Näheres?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?