Targobank Sofortgeld - zuerst Zusage nun Absage?

3 Antworten

Hallo,

es handelt sich meist zunächst um eine vorläufiges JA , denn auch bei einer positiven Entscheidung wird der Kreditnehmer erst auf Bonität bzw. Schufaeintrag geprüft. Die nun erhaltene Absage hat der Prüfung anscheinend nicht stand gehalten und ist somit auch für dich als Kreditnehmer ein gewisser Schutz vor Überschuldung. Dieses Vorgehen empfinde ich sogar als sehr seriös !

Kann dies eventuell auch mit der doppelt Anfrage zu tun haben? An meinen Finanzen hat sich ja nichts geändert und einen Schufeibtrag habe ich auch nicht. Seltsam

@Rootbeer2103

hm....vielleicht erscheint der Targobank nach der zweiten Anfrage dein Nettoeinkommen dafür nicht ausreichend, um den Kredit insgesamt bedienen zu können ! ?

Mit der zweiten Anfrage hast Du wieder einen kompletten Antragsprozess gestartet.

Prüfe ob sich die Absage nur auf den zweiten Antrag bezieht, oder auf beide Anfragen.

Wenn die erste Anfrage positiv war, solltest Du zeitnah einen Vertrag zugeschickt bekommen.

Am besten telefonisch das ganze klären.

Tipp: Die Fargo-Bank bietet gerne Restschuldversicherungen an. Der Gesamtbeitrag wird als einmaliger Posten auf die gewünschte Darlehenssumme aufgeschlagen. Damit erhöht sich das Darlehensvolumen und Dein Kapitaldienst. Überlege Dir genau ob Du solch eine Absicherung benötigst.

Zur Absicherung der Angehörigen im Todesfall ist eine RLV deutlich günstiger.

Mit der zweiten Kreditanfrage hast Du möglicherweise den bisherigen Kreditbetrag verdoppelt;-) Und Dich damit rauskatapultiert:-(

Rufe heute bei der Bank an und kläre Dein Problem.

Oder gucke nicht in Dein E-Mail-Postfach auf dem PC oder Handy, sondern direkt per Internet bei Deinem Postfach-Provider, also z. B. bei gmx.de, web.de. Dort liegen vielleicht E-Mails von unbekannten Absendern.