Fidorbank reagiert auf DSGVO Anfrage nicht - was tun?

2 Antworten

Was möchtest du erreichen?

Entweder warten und schauen, wann was kommt. Gibt auch Versicherungen, die nen halbes Jahr brauchen, da für sowas Personal fehlt.

Oder dir nen Anwalt nehmen und klagen. Ist halt die Frage, ob du am Ende nicht auf den Kosten sitzen bleibst.

Die Fidor Bank AG i.L stellt die Geschäftstätigkeit bis Ende diesen Jahres ein. Vermutlich hat man also entweder gar kein Personal mehr oder anderes zu tun, als Anfragen zu beantworten.

Wichtig wäre, dass der Zugang der Anfrage nachgewiesen werden kann. Bei Versendung per einfachem Brief wäre zu empfehlen, dies mit erneuter Fristsetzung per Einwurfeinschreiben nachzuholen.

Ansprechpartner ist der Datenschutzbeauftragte des Landes, in dem die Bank ihren Hauptsitz hat. In deinem Fall also Bayern.