Überweisung gestern um 23 uhr getätigt, wird sie heute ankommen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 50%
Vielleicht 37%
Ja 12%

9 Antworten

Vielleicht

Das kommt drauf an, wann deine Bank welche Buchungsläufe fährt. Da sie die eigene Organisation (Sparkassen) wohl zuerst bedient, weil die am gleichen Rechenzentrum angeschlossen sind werden diese Überweisungen wohl auch tatsächlich "heute" gutgeschrieben werden. Fidor-Bank als Exot wird wohl eher einen Tag später gutgeschrieben werden. Also: heute eher nicht.


Nein

Die Überweisung wird erst heute eingebucht drum wird sie aller Wahrscheinlichkeit erst morgen dem Empfänger gutgeschrieben. Für inländische SEPA-Überweisungen gilt § 675s BGB.

Kann sein, muss es aber nicht. Hab das auch schon erlebt, dass ich von der Volksbank zur Commerzbank überwiesen habe und das Geld nach wenigen Stunden am gleichen Tag gutgeschrieben wurde.

Die Buchung auf das Konto der Fidor - Bank müsste im Laufe des Tages erfolgen.

Aber wieso ist das eine Umfrage?

Vielleicht

Ist durchaus möglich. In Sepa-Zeiten geht alles schneller als früher. Ich habe es schon oft erlebt, daß heute Überweisungen am selben Tag ankamen.

Vielleicht

"Ich glaub ich steh im Wald..." :-( 

Als nächste (U m) f r a g e  kommt dann :

Ich habe eine Reise gebucht, ob der Flieger wohl flugplanmäßig abhebt ? 


Ja

Da die Angestellten der Sparkasse auch nachts arbeiten müssen wird dich dein Geld schnell erreichen.

Gruß Z... .

Nein

Eher nicht, je nach Bank klappt das bis 15 - 18 Uhr.

Außer der Empfänger ist auch bei Deiner Sparkasse. Passt hier aber nicht.


Viel Glück


Barmer


Nein

Nein unter einem Bankarbeitstag wohl nicht.

Was möchtest Du wissen?