Prospekt Preis vs Angebot Sofa?

Der Händler hat die Bestellung intern noch nicht scharf geschaltet, da wir ihm noch die Farbe des Bezugs nennen müssen.

2 Antworten

Habe ich eine Chance? Hätte mich der Verkäufer drauf hinweisen müssen oder können.

Können ja, müssen nein. Das Angebot was ihr erhalten habt, und den Werbeprospekt mit den genauen Bedingungen für die Preisgarantie kennen wir hier nicht. Da kann auch schon eine euch angebotenen Farbkonfiguration dazu führen, dass die Preisgarantie nicht mehr greift. Aber nachfragen würde ich trotzdem auf jeden Fall.

Rechtlich: Nein.

Ihr könnt allenfalls auf Kulanz hoffen.

Aber die bestpreis Garantie sagt aus, wenn ich es günstiger sehe und es kein Internet Angebot ist, bekomme ich die Differenz ausgezahlt. Das es der gleiche Laden ist - wird spannend.

@maselhappy

Rechtlich eine spannende Frage, müsste man aber die entsprechenden Texte und AGB im Wortlaut prüfen.