Falscher Swift-Code verwendet bei einer Überweisung von Amerika nach Deutschland?

2 Antworten

Die Postbank ist eine Niederlassung der Deutschen Bank, daher ist es normal, dass bei Überweisungen auf ein Postbank Konto die Deutsche Bank als Empfängerbank angezeigt bzw. ausgedruckt wird.

Wenn man z. B. unter https://www2.swift.com/bsl/ nach dem BIC der Postbank sucht (PBNKDEFF), wird in den Ergebnissen "DEUTSCHE BANK AG-POSTBANK BRANCH (FORMERLY DEUTSCHE POSTBANK AG)" angezeigt.

Oder welchen BIC (SWIFT-Code) hast du angegeben?

Meines Wissens gibt es dafür keine Fristen. Es kann auch niemand sagen, wieviel dir zurücküberwiesen wird. Für diese Dienstleistung verlangen die meisten Banken nämlich zurecht ordentliche Gebühren. Abwarten und hoffen ist angesagt.