Falsche Anschuldigung bei Anzeige gegen mich was tun?

2 Antworten

Schildere es der Polizei so wie es war. Klingt nach einer absoluten Bagatelle.

Du erkannt deine Schuld? Du bist willig den Restbetrag zurück zu zahlen?

Dann ist doch alles gut! Das ist kein Betrug. Höchstens Unterschlagung. Und eine Absicht 5 EUR zu ergaunern ist beim besten Willen nicht zu erkennen!

Du bist vermutlich auch in diesem Bereich noch nicht straffällig geworden? Dann hast du fast gar nichts zu befürchten!

Wenn du glaubst der Vorwurf ist absolut daneben dann kannst du Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung erstatten. Würde ich in dem Fall aber nicht machen und einfach zur Anhörung gehen und schildern was das Problem war. Ist halt keine Ausrede "wegen Netflix".

Bleib locker und geb den Leuten ihr Geld schnellstmöglich zurück und entschuldige dich! Am besten vor der Anhörung!

Marcel31
Fragesteller

Danke dir wegen dir habe ich eine besseres Gefühl und muss mir nicht so vielensorgen machen ich danke dir ❤️

Du weist doch gar nicht was dir genau vorgeworfen wird. Einfach Geld zurück überweisen kannst du nicht. Der Käufer muss schon einverstanden sein. Ansonsten bist du zur Lieferung verpflichtet.

Marcel31
Fragesteller

Ich konnte ihm nicht zurückschreiben da ich kein Zugriff hat mein Kollege wollte es verkaufen und der hatte kein Konto um es zu erhalten er hat ihn Warscheinlich nicht geschrieben kann das in mein Führungszeugnis kommen