Polizei Vorladung Handy und Ausweis mitnehmen?

1 Antwort

Sollte die Vorladung lediglich von der Polizei kommen, also nicht von der Staatsanwaltschaft/einem Richter, musst Du dieser nicht folgen!

Du kannst dann Fernbleiben, musst noch nicht einmal absagen, was höfliche Menschen allerdings machen.

Gehst Du hin, musst Du keine Fragen beantworten, niemand muss sich selbst belasten. Lediglich die persönlichen Daten zu Deiner Person musstvDu beantworten.

Gehst Du nicht hin, besteht natürlich die Gefahr, dass dann aufgrund des Vorwurfes eine Hausdurchsuchung folgen wird.