Ex zahlt Kredit nicht mehr

2 Antworten

lese dir diesen artikel bzw. urteil mal durch:

Wenn Eheleute gemeinsam ein Darlehen aufgenommen haben zur Finanzierung der Ehewohnung, so muss derjenige nach der Scheidung allein die Kreditraten zahlen, der Alleineigentümer des Objekts wird.

Ebenso muss derjenige Ehepartner nach der Scheidung allein die Kreditraten zahlen, der ...

http://www.kanzlei-prof-schweizer.de/bibliothek/urteile/index.html?id=1946&suchworte=

  • Ihr habt es schriftlich vereinbart. Was steht denn in eurer Vereinbarung für den Fall, das er nciht bedienen will, oder nciht bedienen kann?

  • Wurde der kfz-Brief bei der Bank, oder wenn die ihn hat, bei Dir hinteregt?

  • Auf wieviele Monate läuft denn die Finanzierung. Es kommt mir für ein Auto extrem lang vor. Was ist die Restschuld?

  • Warum läßt Du Dir den Wagen nciht aushändigen udn verkaufst selbst?