wenn du bei abschluss "alle " fragen korrekt beantwortet hast, wird sich die versicherung hundertprozentig bei dir melden und darauf verweisen, das Tochter / Sohn am Tag... Monat... 18 Jahre alt werde. es sei denn das die / der Tochter / Sohn das fahrzeug hätte garnicht fahren dürfen weil nicht alle fragen beantwortet worden sind.

die frage der versicherer: Lebt ein minderjähriges kind in ihrem haushalt? wird immer und grundsätzlich auch nach dem geburtstag des kindes gefragt.

...zur Antwort

wenn dem so ist wei du schreibst, dann solltest du dich DIREKT an den Hersteller wenden. der händler der dir den PC verkauft hat, hat im grunde mit der garantie nichts zu tun.

...zur Antwort

hier kannst du dich dazu informieren:

http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/angemessene-wohnung.html

...zur Antwort

es kommt auf die anzahl der wohneigentümer an. versuchen kann man es natürlich.

dazu gefunden:

Kredite: Die KfW vergibt einen zinsvergünstigten Kredit in Höhe von bis zu 50 000 Euro pro Wohnung. Doch bisher ist es für Wohnungseigentümergemeinschaften schwierig, das Angebot zu nutzen. Um das Dilemma zu lösen, laufen derzeit Gespräche zwischen der Kreditwirtschaft, den wohnungswirtschaftlichen Verbänden und dem Bundesbauministerium. Zurzeit scheitern die Eigentümergemeinschaften an den Banken. Denn diese müssen die KfW-Mittel beantragen und verwalten: Will eine große Eigentümergemeinschaft gemeinsam ein einziges Dar­lehen aufnehmen, lehnen

http://www.test.de/Eigentuemergemeinschaft-Neue-Mehrheiten-1705429-1705263/

...zur Antwort

relevant sind: niedrige zinsen, ansparzeit, zuteilung, guthabenzins und bearbeitungsgebühren bzw. kontogebühren.

ich denke mal man muss dies doch sehr individuell entscheiden.

...zur Antwort

aus eigener erfahrung ein guter gemeinter rat:

registriere dich unter unten stehender internetseite und stell den Heil und Kostenplan zur "versteigerung" ins portal ein. wähle den umkreis nicht zu klein. mindestens 100km. dann werden sich die zahnärzte gegenseitig UNTERBIETEN. also dies läuft genau andersherum. so konten wir schon sehr viel geld sparen.

beispiel: anstatt 600 euro ,konnte ich bei gleicher leistung und identischen materia für nur 217 euro bekommen.

http://www.2te-zahnarztmeinung.de/

...zur Antwort

Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat Banken untersagt, Bearbeitungsgebühren für Darlehensverträge zu erheben. Entsprechende Klauseln, dass Kunden zwei Prozent aus dem Darlehensvertrag, mindestens jedoch 50 Euro als Bearbeitungsgebühr bezahlen müssen, sind unwirksam, wie es in dem nun veröffentlichten Urteil (Aktenzeichen 17 U 192/10) heißt.

http://www.welt.de/finanzen/article13356978/Gericht-verbietet-Gebuehrenabzocke-bei-Darlehen.html

...zur Antwort

wenn er nichts dafür bezahlt untersgae ihm doch einfach ab sofort die nutzung. dann kann er sich auch nicht verletzen. unbenutzbar ist der balkon ja sicherlich nicht. sonst mache deinem mieter eine gegenrechnung auf und verlange etwas für den balkon. auch wenn der mieter BARFUSS geht und sich verletzen KÖNNTE, unterliegt er trotz allem noch einer gewissen "sorgfaltspflicht" wenn er dies wissentlich "riskiert" dann muss er sich nicht wundern.

Balkon (unbenutzbar)

Wegen Reparaturbedürftigkeit nicht benutzbar.

LG Berlin, MM 1986, Nr. 9, S. 27.

http://www.hanhoerster.de/html/mietminderung_balkon.htm

...zur Antwort

das ist richtig:

Ein Sturm mit Windstärke 8 kommt in Deutschland durchschnittlich etwa zwanzig bis dreißig Tage im Jahr vor. Erst ab einer Windstärke 8 zahlen in der Regel Wohngebäudeversicherungen und Hausratversicherungen einen Sturmschaden.

weiter unter:

http://www.versicherung-in.de/sturmschaden-mit-windstaerke-8-und-welche-versicherung-zahlt-107/

...zur Antwort

Gibt es die Riester-Förderung auch für die Sanierung oder Modernisierung einer Immobilie?

Nein. Durch Wohn Riester wird grundsätzlich immer nur die Finanzierung einer Immobilie gefördert. Diese beinhaltet den Kauf einer Bestandimmobilie oder aber den Neubau einer Immobilie.

Wer hingegen seine Bestandimmobilie modernisieren, sanieren oder altersgerecht umbauen möchte, der erhält keine Förderung durch das Wohn-Riester-Programm.

http://www.wohn-riester.net/ratgeber/sanierung-und-modernisierung/

...zur Antwort

dazu gefunden:

Nach § 10 BUrlG dürfen Maßnahmen, die von einem Träger der gesetzlichen Renten-, Kranken- oder Unfallversicherung, einer Verwaltungsbehörde, der Kriegsopferversorgung oder einem sonstigen Sozialleistungsträger bewilligt wurden (Durchführung in einer Einrichtung der medizinischen Vorsorge oder Rehabilitation), nicht auf den Urlaubsanspruch angerechnet werden. Weiterhin hat man in diesen Fällen gemäß § 9 Abs.1 Entgeltfortzahlungsgesetz auch noch einen Anspruch auf Lohnfortzahlung.

http://www.ra-kotz.de/urlaub1.htm

...zur Antwort

dazu ein urteil:

http://www.sueddeutsche.de/geld/ausgesperrt-geld-zurueck-bei-wucher-1.566766

auf dieser seite ein weiteres:

w w w.ra-kotz.de/schluesseldienst3.htm

...zur Antwort

meines wissens nach ist das richtig was dir der arzt gesagt hat. jeder arzt hat einen bestimmten betrag pro moant / quartal zur verfügung. wird dieser überschritten muss der arzt die differenz aus eigener tasche zuzahlen.

so sagte es mir mein hausarzt.

...zur Antwort

das ist reine verhandlungssache zwischen mieter (dir) und dem vermieter (der einen käufer gefunden hat) verlangen kann man viel, man muss es eben nur bekommen. wenn er euch 2 monatsmieten anbietet wäre doch ok.

...zur Antwort

schau mal hier:

Dabei kann es sich um eine Minderheitsbeteiligung (bei Beteiligungsquoten bis zu 25 Prozent), eine Sperrminderheitsbeteiligung (bei Beteiligungsquoten von über 25 bis zu 50 Prozent), eine Mehrheitsbeteiligung (bei Beteiligungsquoten von über 50 bis zu 75 Prozent), eine Dreiviertelmehrheitsbeteiligung (bei Beteiligungsquoten bis zu 95 Prozent) oder eine Eingliederungsbeteiligung (bei Beteiligungsquoten im Bereich zwischen 95 und 100 Prozent) handeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalbeteiligung

...zur Antwort

alle kosten die im zusammenhang mit dem unfall stehen wird er erstattet bekommen. er sollte sie aber mit einem rechtsanwalt entsprechend geltend machen. auch wenn man der schadensminderungspflicht unterliegt, so darf er sich NICHT schlechter stehen als vor dem unfall.

wenn er eine haushaltshilfe benötigt, soll er die bei seiner der krankenkasse beantragen. die krankenkasse holt sich das geld beim schadensverursacher zurück.

die kosten für den anwalt zahlt auch der verursacher also keine angst.

...zur Antwort

dazu gefunden:

In seinen neusten Entscheidungen scheint der Bundesgerichtshof aber von dem Grundsatz, dass Schwiegerkinder nicht für den Unterhalt der Schwiegereltern aufkommen müssen, abzurücken . Die entsprechenden Entscheidungen sind für den Laien unverständlich und für den Juristen teilweise nicht nachvollziehbar, Einerseits sagt der BGH in diesen Entscheidungen, dass die Schwiegerkinder nicht zum Unterhalt herangezogen werden dürfen, stellt andererseits jedoch auf das Gesamtvermögen und Gesamteinkommen des unterhaltspflichtigen Kindes und seines Ehegatten ab. Verdient der Ehegatte gut und / oder hat dieser Vermögen, so muss das unterhaltspflichtige Kind (hier die Tochter) aus ihrem unterhalts- und Taschengeldanspruch einen Kostenbeitrag für die Heimunterbringung ihrer Eltern zahlen.

BGH Urteil vom 15. Oktober 2003 Az: XII ZR 122/00

http://www.baczko.de/rechtsinformationen/unterhalt_fuer_eltern/wer_muss_aufkommen/index_ger.html

...zur Antwort

Gesetzliche Erben der ersten Ordnung sind die Abkömmlinge des Erblassers (§ 1924 BGB). Gemeint sind damit die Kinder, die zu gleichen Teilen erben.

Gesetzliche Erben der zweiten Ordnung sind die Eltern des Verstorbenen und dessen Abkömmlinge (§ 1925 BGB), also die Brüder und Schwestern, Neffen und Nichten des Erblassers.

http://www.finanztip.de/recht/erbrecht/erbfolge-rangfolge.htm

...zur Antwort

Im Rahmen der allgemeinen Verkehrssicherungspflichten muss der Teich so abgesichert sein, dass insbesondere spielende Kinder nicht hineinfallen können.

http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/f1/frosch.htm

...zur Antwort

das solltest du nicht so einfach hinnehmen bzw. dir gefallen lassen. sollte dein gehalt nicht mehr ausreichen,kann man eine zusätzliche person, einen mitkreditnehmer benennen,der für die bezahlung der raten mit einsteht.

Der Bausparer hat einen Rechtsanspruch auf das Bauspardarlehen, dieser ist sogar vererbbar. Jedoch besteht für die Bausparkasse die Möglichkeit die Auszahlung des Bauspardarlehens ganz oder teilweise zu verweigern.

http://pada-maklerservice.de/finanzierungen/bauspardarlehen

...zur Antwort

hat der vermieter dies überhaupt erlaubt? das denke ich eher nicht. die ist aber zwingend notwendig wenn dein wg mitbewohner zusätzlich noch jemand mit bringt.

gezielt darauf ansprechen und mit dem vermieter "drohen" . soll bedeuten, um nicht das bisherige verhältniss noch mehr zu belasten, es noch mal im guten zu versuchen. das sollte er eigendlich einsehen. die letzte möglichkeit hast du nur, in dem du deine nebenkosten entsprechend senken würdest. gesamtnebenkosten geteilt durch drei und fertig. das wird wohl ausreichen.

...zur Antwort

schau mal hier habe ich noch etwas dazu gefunden:

Kontoführungsgebühren bei Darlehen unzulässig: Verbraucher können Gebühren bei Darlehen aber auch Bausparverträgen zurückfordern, da die Verträge vergleichbar sind.

also schreiben aufsetzen und abwarten:

http://www.iff-hamburg.de/index.php?id=1976&viewid=47359

...zur Antwort

höhere gewalt! das es auch anders kommen kann lies mal hier und sei zufrieden das nicht mehr passiert ist:

Um den Fahrstuhl wieder in Gang zu bekommen, griff der 67-Jährige durch die zersprungene Glasscheibe hinein und steckte seinen Kopf durch die Öffnung der Scheibe, um an die Bedienknöpfe des Aufzugs zu gelangen. Diese drückte er diverse Male.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/mann-stirbt-bei-aufzug-unfall-toedlicher-fahrstuhl-behoerde-prueft-verantwortlichkeit/5987932.html

...zur Antwort

wenn du energetisch korrekt bauen willst, kenne ich nur eine seite auf der du dazu alle notwendigen informationen bekommst.

die seite der KFW. dort kannst du auch direkt mal nachsehen , ob du für maßnahme xy auch gleich einen günstigen KFW kredit bekommst. ansonsten muss man sich auf auf die "baumärkte" verlassen,wenn es um baumaterialien geht, die für ein kw55 haus benötigt werden. aber auch ein architekt muss wissen was du für material brauchst.

meines wissens kannst du über die kfw auch einen beratungscheck bekommen der von einem bausachverständigen ermittelt wird.

http://www.kfw.de/kfw/de/Inlandsfoerderung/Programmuebersicht/Energieeffizient_Bauen/index.jsp

...zur Antwort

ich kenne es anders als helge001. ist zwar logisch was er schreibt, allerdings gelten trotzdem andere regeln wie du hier nachlesen kannst:

Auch in der Bundesrepublik gilt ein gesetzlicher Anspruch auf Erholungsurlaub von jährlich vier Wochen, wobei der Urlaub nicht nur für Zeiten erworben wird, in denen der Arbeitnehmer seine Arbeitskraft zur Verfügung gestellt hat, sondern auch für Zeiten, in denen er ordnungsgemäß krankgeschrieben war, der Urlaubsanspruch nicht verfällt, sondern, falls der Urlaub im Urlaubsjahr nicht erteilt wurde, vom Arbeitgeber zu späterer Zeit nachzugewähren ist,

http://www.finanztip.de/recht/arbeitsrecht/urlaubsanspruch-krankheit.htm

...zur Antwort

die anlage muss nur ANSCHLUSSFERTIG sein mehr nicht. war bei uns auch eine wichtige frage zum gleichen zeitpunkt gewesen. also anschlussfretig ist nicht gleichbedeutend mit einspeisen.

...zur Antwort

hier die sparkasse:

Die an Ihre mobile Rufnummer zugesandte SMS hat eine Gültigkeit von 12 Minuten. Ist der Vorgang nicht innerhalb dieser Zeit abgeschlossen, wird die SMS zu Ihrer persönlichen Sicherheit von unserem System entwertet.

https://www.sparkasse-trier.de/privatkunden/banking/smstan/faq/index.php?n=%2Fprivatkunden%2Fbanking%2Fsmstan%2Ffaq%2F#6

...zur Antwort

das kann man problemlos ändern lassen. deine mutter muss dir nur gegenüber der versicherung bestätigen, das du den wagen größtenteils gefahren bist. dann bekommst du auch die sf klasse, die du dir bis zum jetzigen zeitpunkt hättest erreichen können.

...zur Antwort

Das Gesetz teilt den Grad der Verwandtschaft der möglichen Erben in sogenannte Ordnungen ein. Erben erster Ordnung sind die Kinder des Erblassers, seine Enkel und Urenkel.

http://www.erbrecht-ratgeber.de/erbrecht/erbschaft/erbschaft_01.html

...zur Antwort

Auch im Insolvenzverfahren gilt der allgemeine Kündigungsschutz aus dem konventionellen Arbeitsrecht. Besonderheiten gelten allerdings nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens bei der Kündigungsfrist. Kündigungserleichterungen und -beschleunigungen sind ferner bei Betriebsänderungen vorgesehen. Der besondere Kündigungsschutz für Betriebsratsmitglieder, werdende Mütter und Schwerbehinderte bleibt unberührt.

http://www.kuendigungsschutz-online.net/arbeitgeberinsolvenz.html

...zur Antwort

das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist , das du keine post mehr von der familienkasse bekommen wirst. wie auch? nur weil du umziehst verliert man den anspruch sicherlich nicht.

zitat:

Wenn Sie Kindergeld beziehen und umziehen, informieren Sie bitte die bislang verantwortliche Familienkasse über die Änderung Ihrer Anschrift.

http://www.meldebox.de/Weitere-Aemter/familienkasse_kindergeld.php

...zur Antwort

wenn du sicher gehen willst musst du einen abstandszahlung verlangen, denn rechtlich kannst du dies zwar verlangen,muss aber nicht eingehalten werden.

Erst kürzlich hat der Bundesgerichtshof (VIII ZR 124/05) wieder klargestellt, dass Rauchen in der Mietwohnung nicht gegen den Mietvertrag verstößt und deshalb auch keine zusätzlichen oder besonderen Schadensersatzansprüche für die durch das Rauchen verursachten Nikotinrückstände entstehen.

http://www.haus-verwalter.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1392:rauchverbot-per-mietvertrag-ungeliebter-blauer-dunst&catid=20&Itemid=73

...zur Antwort

wenn ihr flexibelbleiben wollt, dann wäre es besser alles auf ein TAGESgeldkonto anzulegen. wenn ihr euch über denzeitraum im klaren seid, dann ginge auch ein festgeldkonto.

hier gehts zum tagesgeldvergleich

http://www.tagesgeldvergleich.net/

...zur Antwort

du meinst die private haftpflicht? das kannst du getrost vergessen. sobald ein fahrzeugt / pkw mit im spiel ist, wird dies automatisch durch die KFZ-haftpflicht beglichen. der nachteil dabei, man wird in eine schlechtere schadenfreiheitsklasse eingestuft.

sonst könnte das ja jeder machen und die haftpflichtversicherungen müssten immer bezahlen oder.

sollte ich völlig falsch liegen, dann erkläre den vorgang was sich wie zugetragen hatt.

...zur Antwort

Wenn im Garagenmietvertrag nicht schriftlich Anderes festgelegt ist kann der Vertrag, nach § 580 a Abs. 1 Nr. 3 BGB, jeweils bis zum dritten Werktag eines Monats zum Ablauf des übernächsten Monats gekündigt werden. Diese Kündigungsfrist gilt für den Mieter und auch für den Vermieter.

http://www.k/a>ndigungsschreiben.de/garage-k%C3%BCndigen

...zur Antwort

falls es ein bonusmodell gibt, regelmässige vorsorge untersuchungen durchführen lassen und jährlich den impfschutz vervollständigen. solltest du noch einem sportverein angehören, hilft dies auch weiter. so kommen schnell mal 70 euro pro versicherten zusammen.

rückzahlungen gibt es auch, wenn man nicht zum arzt geht. das setzt allerdings beste gesungheit voraus.

...zur Antwort

bei den industrieländern, sehe ich persönlich auch weiterhin einen niedrigzinspolitik. auch auf längere zeit gesehen werden die zinsen sicherlich nicht angehoben um die wirtschaft nicht direkt wieder abzuwürgen.

...zur Antwort

es reicht völlig aus wenn dafür ein dsl anschluss vorhanden ist. alles andere würde ich den oder die mieter erledigen lassen. ausserdem besteht die gefahr, das dir später der dsl vertrag nicht bezahlt wird. der mieter könnte ja behaupten das wäre im mitpreis mit enthalten.

anschluss ja, vertrag dafür nein.

...zur Antwort

auf solche "edelräder" muss man eben etwas besser aufpassen. auch würde man nicht auf den gedanken kommen sie an der straße abzustellen. für mich habe ich einmal ein triathlonrad aus maß anfertigen lassen und wollte dies ebenfalls versichern,weil bei wettkämpfen schnell mal was wegkommt. kurz und gut, die prämien sind nicht zu bezahlen um diese zu rechtfertigen. aufpassen und immer "sichtkontakt" halten ;-))

Des Weiteren ist die Mitversicherung von Fahrrädern in der Hausratversicherung in der Regel daran gebunden, dass diese während des Gebrauchs entwendet werden oder sich während der Nacht in einem abschließbaren Raum befinden. Damit wird der Diebstahl des Rades vom Hof der Mietwohnung nicht erstattet, sofern er nicht nachweisbar während des Tages erfolgte.

http://www.hfhcp.org/worauf-bei-einer-fahrradversicherung-zu-achten-ist.html

...zur Antwort

in der hauptstadt sollte man eben nicht zu sparsam sein. historische gebäude sollte man immer versuchen nach möglichkeit zu retten, wenn es erhaltenswürdig ist. eine hauptstadt setzt eben andere maßstäbe. 590 mio. sind sehr viel geld, und hier in deutschland wird für vieles andere ebenfalls sehr viel geld ausgegeben, was man sicherlich hätte besser verwenden können.

...zur Antwort

aus politischen gründen JA! bei christian wulf liegt der fall ja anders. daher bin ich schlicht und einfach dagegen, das er die pension gezahlt bekommt. sind ja meines wissens pro jahr 200000 euro. ausserdem bekommt er als ehemaliger ministerpräsident trotz allem noch rund 7000 euro pro monat. wenn ich meine 37 beitragsjahre für die rente zu grunde lege, müsste ich mir später bei rentenantritt sicherlich keine sorgen mehr machen oder?

...zur Antwort

Sinnentleertes Arbeitsverhältnis

Beträgt die krankheitsbedingte Fehlzeitenquote des Arbeitnehmers - wie in einem Fall des Landesarbeitsgericht Köln - in den beiden letzten Jahren vor der Kündigung 100 %, in fünf der acht letzten Jahre weit mehr als 50 % und in keinem Jahr dieses Zeitraums unter 30 % und wird dem Arbeitnehmer wenige Wochen vor Ausspruch der Kündigung eine Rente wegen voller Erwerbsminderung zugebilligt, so liegt ein "sinnentleertes" Arbeitsverhältnis zur außerordentlichen krankheitsbedingten Kündigung vor.

http://www.palm-bonn.de/erwerbsminderung1.htm

...zur Antwort

Das Haus das wir beziehen ist bezahlt,da würden keine Kosten anfallen.

schuldenfreies haus ist ok. der preis des hauses wär auch in ordnung. aber ich bezweifle das dieses haus in einem vernüntigem zustand ist und in den nächsten jahren keinerlei renovierungen anstehen.

nur eine einliegerwohnung zu kaufen ist nicht zu empfehlen. du musst dir vorher ausrechnen, was du an mieteinanhmen erzielen könntest. vor allem das man die wohnungen überhaupt vermietet bekommt. sonst zahlst du drauf

...zur Antwort

über einen dispo sollte man es tunlichst lassen sowas zu finanzieren. was denkt er denn, was am ende für zinsen dabei anfallen?

den bausparer reduzieren. die LV eventuell (vorübergehend) beitragsfrei legen lassen. den prämiensparvetrag sollte man sich überlegen ob sich das für die zinsen lohnt. denn die sipozinsen sind ja sicherlich jenseits von 10%. die wird er auch bei einem prämiensparvertrag nei und nimmer bekommen.

absolut KEINEN dispo in anspruch nehmen! aus diesen nummer kommt man nur sehr sehr schlecht wieder heraus.

...zur Antwort

hier gilt der tarifvertrag, nicht dein arbeitsvertrag.

grob kann man sagen, wenn du nur die hälfte an stunden arbeitest, bekommst du auch nur die hälfte an weihnachtsgeld. dein urlaubsanspruch halbiert sich ja auch. darauf verzichten solltest du nicht. betriebsrat vorhanden? dann hol dir einen rat.

...zur Antwort

In Deutschland ist eine Lotterie, also ein Glücksspiel, verboten und wird nach § 284 StGB abgestraft. Nur staatliche oder gemeinnützige Organisationen dürfen Lotterien durchführen, diese müssen dazu noch gemeinnützig sein und dürfen keinen wirtschaftlichen Zweck verfolgen. Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

weiter unter:

http://www.navigatorseite.de/Hausverlosung.html

...zur Antwort

Ein schwerbehinderter Bewerber ist grundsätzlich nicht verpflichtet, im Vorstellungsgespräch die Schwerbehinderung ungefragt zu offenbaren. Fragt der Arbeitgeber jedoch nach einer anerkannten Schwerbehinderung im Sinne des IX. Sozialgesetzbuches (SGB), so muss der Bewerber die Frage wahrheitsgemäß beantworten. Eine nicht der Wahrheit entsprechende Antwort berechtigt grundsätzlich zur Anfechtung des Arbeitsvertrages.

http://www.rechtslexikon-online.de/Schwerbehinderte.html

...zur Antwort

also 1 bis 2 wochen VORHER sollte man dem mieter schon bescheid geben. das wegräumen versteht sich eigendlich von selbst. das man dies nicht erledigen kann, wenn dort noch sachen stehen, dürfte jedem der über einen gesunden menschenverstand verfügt klar sein.

eindeutige fristen dazu sind mir nicht bekannt und bei großumbauten sollte man 6 bis 12 monate vorher bescheid sagen bzw. in schriftform festhalten.

http://www.beobachter.ch/wohnen/bauen-renovieren/artikel/renovationen_das-kann-teuer-werden/

...zur Antwort

die platte ist an der tür IN einer Nute eingeschoben. du musst versuchen einen etwas grössere schraube in die platte zu drehen und damit die platte herauszuziehen. sonst wird das nichts.

was du auch tun solltest ist, die rolle im kasten auszurichten damit der gurt nicht wieder "schleift " und sich nicht ausfranzt. die gelenke links und rechts einfetten und an der welle die wasserwaage drannhalten ob diese noch in waage ist.

Ps. Ich hoffe du hats den gurt lang genug gekauft. sollte mindestens die dreifache länge der fensterhöhe sein.

...zur Antwort

der arbeitgeber ist hier der ansprechpartner muss deiner mutter erst einmal eine versorgungszusage erteilen.

der freibetrag wäre hier 150 euro x lebensjahre.

w w w.hartz-4-empfaenger.de/hartz-4-vermoegen

http://www.infonetz-altersvorsorge.de/nn_10368/DE/Service/Downloads/BetrieblicheVorsorge/betriebsrente__aba,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/betriebsrente_aba.

...zur Antwort

ich denke mal das du dies hier meinst:

Nur die Mindestgrenzen der Einlagensicherung sinken

Im Mindestfall wären dann Einlagen bei einer sehr kleinen Bank nicht mehr bis 1,5 Millionen Euro abgesichert, sondern nur noch bis 437.500 Euro.

http://www.banktip.de/News/26654/bankenverband-will-einlagensicherung-senken.html

...zur Antwort

bsi zu 75% könnte man sogar geltend machen, aber das problem würde ja weiterhin bestehen.die heizung könnte schon durch einfaches entlüften geräuschlos werden. mit kleinen maßnahmen anfangen und sich entsprechend vorarbeiten. mietminderung wäre für mich die letzte möglichkeit.

Heizung (Knackgeräusche)

Rhythmisch wiederkehrende Knackgeräusche der Heizung, die die Benutzung des Schlafzimmers unzumutbar machen.

LG Mannheim, Urteil vom 23.11.1977- 4 S 95/77, Die Justiz 1978, S. 233 = ZMR 1978, S. 84 (Minderung von 75 % des Mietwertes des Schlafzimmers).

http://www.hanhoerster.de/html/mietminderung_heizung.htm

...zur Antwort

meiner ansicht nach Ja! zum einen die verluste und zum anderen, das nicht zu überschauende risiko. wir wissen ja wohl alle, was die vielen nicht einzuhaltenen versprechungen der fonds, tatsächlich "eingebracht " haben. am ende konnte man noch nicht einmal die anteile verkaufen.

dann schon lieber selbst ein haus kaufen und vermieten.da kann man auch eine rendite von 7 bis 10% erwirtschaften. kommt natürlich auch sehr auf die immobilie selbst an.

...zur Antwort

das wird immer im vorfeld geregelt:

Kosten für Pfandkredit von 100 Euro Für einen Pfandkredit von 100 Euro entstehen bei einem Monat Laufzeit 1 Euro Zinsen plus 2,50 Euro Gebühren, insgesamt also 3,50 Euro. Bei drei Monaten Laufzeit sind es dementsprechend 3 Euro Zinsen plus 7,50 Euro Gebühren, also 10,50 Euro Gesamtkosten. Und bei sechs Monaten fallen 6 Euro Zinsen plus 15 Euro Gebühren an, insgesamt also 21 Euro. Das entspräche einem Bankkredit mit einem Jahreszins von 42 %!

http://www.pfandleihhaus-ratgeber.de/kosten-pfandkredit.html

...zur Antwort

das liegt an der Nachtabsenkung die eigendlich bei jeder heizung entsprechend einzustellen sind. die nachtabsenkung steuert nicht nur das warmwasser zum duschen, sondern auch das der heizkörper.

das spart nicht nur nebenkosten sondern auch heizkosten. fände ich nicht besonders energiebewusst.

die heizung sollte von 23 bis 6 uhr morgens auf nachabsenkung laufen. sonst würde der warmwasser speicher für heizung und brauchwasser STÄNDIG leer gesaugt bzw. verbraucht und die heizung rund um die uhr laufen. das ist so nicht vorgesehen.

...zur Antwort

grundsteuer: Eine Wohnung ist 50,00 m² groß, die Gesamtwohnfläche beträgt 400,00 m². Dann ist bei einer Grundsteuer von 840,00 € der Anteil: 840,00 € * 50,00 m² / 400,00 m² = 105,00 €.

gebäudeversicherung: entweder so wie oben berechnet, oder aber bei ähnlich grossen wohnungen einfach durch die mietparteien geteilt.

http://www.betriebskosten-in-leipzig.de/kosten/grundst.htm

...zur Antwort

da gehen die meinungen auseinander. bisher bleibt eine rendite übrig, die ansehnlich war / ist. bei der aktuellen lage ist das zwar immer noch rentabel, aber bis das geld wieder "verdient" ist,dauert somit erheblich länger als 10 jahre. bei unserer anlage ist es derzeit so,das wir die anlage innerhalb von 7,05 jahren "verdient" hätten. vorausgesetzt die sonnenscheindauer bleibt so wie in den vergangenen jahren.

auch auf eine eigenleistung, in form von zuzahlungen sind wir verschont geblieben.

wenn man die 20 jahre, feste vertraglich vereinbarte einspeisevergütung zu grunde legt, dann rechnet sich das immer noch, nur die zeit der "abschreibung" verlängert sich.

wir würden auch jetzt noch eine anlage bauen lassen. denn am ende ist sie GESCHENKT! denn nach der amortisierung wir geld verdient. das kann man immer gebrauchen.

...zur Antwort

Freizeit-Radfahrer müssen im Unterschied zu Rennradfahrern keinen Helm tragen, um bei einem Unfall Versicherungsleistungen zu erhalten.

Während das Landgericht Düsseldorf dem Radfahrer eine Mitschuld von 70 Prozent zugerechnet hatte, hob das OLG diese Entscheidung nun auf (AZ: I-1 U 278/06). Nach Auffassung des Senats muss bei der Frage, ob ein Radfahrer zur Wahrung seiner Ansprüche bei einem Unfall einen Helm tragen muss, zwischen Freizeit- und Sportfahrern unterschieden werden.

ABER,in deinem eigenem interesse solltest du dir das tragen eines helmes angewöhnen.

http://www.n-tv.de/auto/Fahrrad-Unfall-ohne-Helm-article227494.html

...zur Antwort

das ist bei uns seit jahren gang und gebe. immer weniger mitarbeiter bei gleicher bzw. höhere produktion. der AG hat allerdings ein Weisungsrecht / Direktionsrecht was die arbeitszeit angeht.

meinst du die mittagschichtzulagen? die werden bei regelmässiger mittagschicht zwar bezahlt aber bei dir schein es ja eine normale frühschicht zu sein. bei uns werden die zulagen von 14 bis 18 und von 18 bis 20 uhr unterschiedlich berechnet.

Weisungsrecht: Der Arbeitgeber kann die Lage der Arbeitszeit nach billigem Ermessen näher bestimmen, soweit hierüber keine vertraglichen oder kollektivrechtlichen Vereinbarungen getroffen sind.

http://www.finanztip.de/recht/arbeitsrecht/arbeitszeit-festlegung-weisungsrecht-grenzen.htm

...zur Antwort

Kann mich der Verkäufer von Anfang an an den Hersteller des Gerätes verweisen?

Nein, denn das Geschäft, in dem Sie das Produkt gekauft haben, ist Ihr Vertragspartner. Nur mit diesem müssen Sie sich im Rahmen der Reklamation und Gewährleistung auseinandersetzen, nicht mit anderen etwaigen Reparaturwerkstätten oder Herstellern in weit entfernten asiatischen Ländern.

das gerät kannst du selbstverständlich beim händler zurückgeben denn dort hast du es ja auch gekauft.

mehr dazu hier:

http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

...zur Antwort

Die verbundene Wohngebäudeversicherung verbindet drei Versicherungen in einem Vertrag. Die drei Versicherungen sind die Feuer-, die Leitungswasser- und die Sturmversicherung (inklusive Hagel).

Sturm ist eine wetterbedingte Luftbewegung von mindestens Windstärke 8 (Windgeschwindigkeit mind. 63 km/Stunde).

...zur Antwort

dann schau dir doch bitte mal die risiken und nachteile dazu an:

Risiken

Verschenkter Strom. Wird weniger Strom verbraucht als mit dem Strompaket bezahlt, verfällt das Guthaben meist. 100 verschenkte Kilowattstunden haben immerhin einen Wert von ca. 18,50 Eur.

Nachzahlung zu erhöhtem Preis.

http://www.strom-prinz.de/Stromtarife-Tricks/Strompaket/

...zur Antwort

meines wissens geht das NICHT! einer alleine, kann absolut keine eigenmächtige entscheidungen treffen oder sich geld auszahlen lassen. DAS GEHT NICHT!

Zitat:

Grundsätzlich bedürfen jegliche den Nachlass betreffende Verwaltungsmaßnahmen der Zustimmung und Mitwirkung aller Miterben.

http://www.erbrecht-ratgeber.de/erbrecht/erbschaft/erbschaft_04.html

...zur Antwort

nein kommt er nicht. das ist deine wohnung und die darf der vermieter nicht OHNE deine zustimmung und schon garnicht unter zu hilfenahme eines schlüsseldienstes betreten.

das ist schlicht und einfach "einbruch".

nur im absoluten notfall (wasserrohrbruch) dürfte der vermieter auch mit einem schlüsseldienst in deine wohnung. ansonsten NUR mit vorheriger ankündigung oder schriflicher benachrichtigung.

...zur Antwort

dazu gibt es eine ablieferungspflicht:

Zunächst einmal kann das Gericht gegen den Betroffenen ein so genanntes Zwangsgeld anordnen. Das Zwangsgeld ist dabei von dem Gericht vorab grdsl. anzudrohen und darf einen Betrag von Euro 25.000,00 nicht übersteigen.

In diesem Fall kann man entweder gleich anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen oder auch ein Schreiben verfassen, mit dessen Hilfe nochmals nachdrücklich auf die Ablieferungspflicht an sich ( § 2259 BGB) und mögliche Folgen aus der Nichtablieferung des Testamentes hingewiesen wird.

http://www.erbrecht-ratgeber.de/erbrecht/testament/testament_23.html

...zur Antwort

ein umstellen wird dir nichts bringen, denn du benötigst dazu ein Tan Generator.

gib unter google einfach mal chip tan / sm@rt Tan ein. dann wird dir solch ein gerät angezeigt. die bank muss dein konto allerdings zusätzlich FREIschalten sonst wird das nichts.

erst wenn das alles erledigt ist, musst du dein konto, online "umstellen".

...zur Antwort

warum ist dies nicht schon bei der übergabe des hifes geschehen? so ist es doch notariell vereinbart!?

einen anspruch hast meiner ansicht nach auf alle fälle.dafür spricht allein der vertrag per notar.

Der beteiligte Notar übt ein staatlich verliehenes Amt aus und ist verpflichtet, einen „ausgewogenen Vertrag“ – keine Vertragspartei darf übervorteilt werden – zu beurkunden.

wenn es nicht genügt alle im guten zu regeln, wird man eventuell nicht um einen anwalt herum kommen, der die / deine interessen entsprechend vertritt.

http://www.h/a>feordnung.de/?p=108

...zur Antwort

Dem Rückzahlungsanspruch des Arbeitgebers aus § 812 Abs. 1 Satz 1 Alt. 1BGB können Sie bei der Höhe der Überzahlung auch nicht die Einrede einer etwaigen Entreicherung (§ 818 Abs. 3 BGB) entgegenhalten.

Der Anspruch unterliegt der regelmäßigen Verjährung von drei Jahren (§ 195 BGB), kann also grundsätzlich innerhalb dieser Frist noch geltend gemacht werden.

http://www.frag-einen-anwalt.de/Rueckzahlungsfrist-bei-zuviel-gezahltem-Gehalt-__f39710.html

...zur Antwort

dazu habe ich folgendes gefunden:

Wasser (rostiges Trinkwasser)

Die Rostverfärbung des Wassers stellt eine erhebliche Beeinträchtigung des Wohnwertes dar, weil hierdurch leicht der Eindruck erweckt wird, dass das Wasser infolge seiner Braunfärbung schmutzig sei und Krankheitserreger enthalte.

AG Görlitz, Urteil vom 03.11.1997 - 1 C 1320/96, WM 1998, S. 180.

http://www.hanhoerster.de/html/mietminderung_wasserqualitaet.htm

...zur Antwort

Für ein Kind, das nach dem 18. Lebensjahr eine Ausbildung und/ oder ein Studium beginnt, kann ebenfalls bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres ein Kindergeldantrag auf Kindergeld 2012 gestellt werden.

meist wird man von der familienkasse angeschrieben und um eine kopie des ausbildungsvertrages gebeten. das gilt dann als nachweis. das gute ab diesem jahr ist , das man ab 2012 keine einkommensgrenzen mehr berücksichtigen muss.

http://www.kindergeld-aktuell.de/

...zur Antwort

Das primäre Risiko von Staatsanleihen besteht in einer Zahlungsunfähigkeit des betreffenden Staates. In Europa scheint dieses Risiko minimal zu sein, falls man nicht mit dem Untergang der kompletten Staatengemeinschft rechnen möchte.

http://staatsanleihen.de/ausfallrisiko/

...zur Antwort

Die Pflegerentenversicherung funktioniert im Prinzip wie eine Lebensversicherung. Es werden monatliche Beiträge oder auch ein Einmalbeitrag gezahlt. Die Beiträge werden dann in der Regel verzinslich angesammelt und dann im Falle der Pflege als Rente ausgezahlt.

http://www.rentenversicherungen24.com/pflegerentenversicherung.html

...zur Antwort

falls du ein bauunerfahrener bist sollte man darauf besser nicht verzichten und einen bauberater hinzuziehen. dann kannst du sicher sein das alle arbeiten handwerklich korrekt ausgeführt werden:

Die KfW ist ebenfalls an Qualität interessiert und unterstützt Sie mit einem großzügigen Zuschuss.

Er deckt 50 % Ihrer Kosten für die Baubegleitung ab. Sie erhalten bis zu 4.000 Euro auf Ihr Konto.

http://www.kfw.de/kfw/de/Inlandsfoerderung/Foerderberater/Bauen%2c_Wohnen%2c_Energie_sparen/Energetisch_Sanieren/Qualifizierte_Baubegleitung/index.jsp

...zur Antwort

schau mal hier. in diesem fall ging es um eine fangprämie bei einem diebstahl die letztendlich durch den dieb ersetzt werden musst:

http://www.finanzfrage.net/frage/ist-fangpraemie-ein-zu-fordernder-schadensersatz

...zur Antwort

alles muss man nicht hinnehmen,auch eine zu hohe mieterhöhung nach der modernisierung. dies kannst du hier mal nachlesen unter modernisierung I :

http://www.pro-wohnen.de/Mietrecht_Abstand.htm

...zur Antwort

hier kannst du dir den günstigsten anbieter dazu anzeigen lassen und entsprechend auswählen.

http://www.versandtarif.de/versandtools/versandkostenrechner/paket.aspx

ansonsten kann ich persönlich DHL oder Hermes empfehlen.

...zur Antwort

im grunde kann ein AG hinsichtlich der arbeitszeit fast alles tun, was einer gewissen notwendigkeit der firma nutzen kann. ausnahmen bestätigen die regel:

Einschränkungen des Weisungsrechts können sich aus Einzelarbeitsvertrag, Betriebsvereinbarung, Tarifvertrag oder gesetzlichen Regelungen ergeben. Die Weisungen müssen sich also an den Arbeitsvertrag halten. Das dem Arbeitgeber zustehende Direktionsrecht, die Lage der Arbeitszeit zu bestimmen, kann auch dann eingeschränkt sein, wenn der Arbeitsvertrag ausdrücklich keine Regelung hinsichtlich der Arbeitszeit des Arbeitnehmers enthält.

http://www.palm-bonn.de/weisungsrecht.htm

...zur Antwort

trotz allem, halte ich es für besser, erst einmal mit der gegnerischen versicherung kontakt aufzunehmen.

Die Rechte des Geschädigten nach einem Unfall

Bei einem unverschuldeten Unfall hat der Geschädigte das Recht sich über seine Rechte von seinem Rechtsanwalt auf Kosten des Unfallgegners beraten zu lassen, ...das Recht einen Kfz-Sachverständigen auf Kosten der gegnerischen Haftpflichtversicherung –

http://www.kfz-experte.de/unfallschaden

...zur Antwort

alles ist möglich, man nuss dies nur VORHER mit in das testament aufnehmen lassen:

Nach dem Tod des Ehepartners ist der Widerruf des Berliner Testaments nicht mehr möglich. Der überlebende Ehepartner bleibt also an das Testament gebunden und kann dieses grundsätzlich nicht mehr ändern. Allerdings ist es möglich, im Berliner Testament bestimmte Klauseln einzubinden, z.B. für den Fall, dass der überlebende Partner erneut heiraten sollte.

http://www.flegl-rechtsanwaelte.de/rechtsgebiete/erbrecht/berliner-testament.html

...zur Antwort

dazu gefunden:

Vorteile und Nachteile einer Beitragsfreistellung

Durch die Beitragsfreistellung von der Lebensversicherung fallen die Ablaufleistungen wesentlich geringer aus, als im Vertrag vereinbart. Im Endeffekt wurden ja wesentlich weniger Beiträge gezahlt, als im Vorhinein vereinbart wurden.

http://www.basisrente-rechner.de/blog/lebensversicherung-beitragsfrei-stellen-vorteile-nachteile/

...zur Antwort

Der normale deutsche Reisepass verfügt über 32 Seiten für Visa und ausländische Aufenthaltsgenehmigungen sowie Einreisevermerke und -stempel. Falls Sie häufig in visumpflichtige Länder reisen und Ihr Pass bisher bereits vor Ablauf der Gültigkeit keine freien Seiten für Visa aufwies, können Sie außerdem gegen einen Aufpreis von € 22 eine Option mit 16 Zusatzseiten für Visa etc. (insgesamt 48 Seiten) wählen

http://www.rangun.diplo.de/Vertretung/rangun/de/04/Passangelegenheiten/Passangelegenheiten__Seite.html

...zur Antwort

Das geliebte Auto bis zu einem Wert von 7500 Euro - dürfen Sie in der Regel behalten (Az.: B 14/7b AS 66/06 R)

mehr dazu unter diesem link:

http://www.hartz-4-empfaenger.de/hartz-4-vermoegen

...zur Antwort

meines wissen geht das nur pro tag. also maximale summe per monat festlegen und durch die anzahl der tage im monat teilen das sollte funktionieren.

wir hatten bei einem unserer kinder, ein limit von 200€ bei unserer bank einrichten lassen. kostenlos versteht sich.

...zur Antwort

fakt ist eines, ein bauer wird dir niemals einen acker verkaufen wenn es den anschein hat das es mal bauland geben würde.

wenn doch, wird er dich ordentlich dafür zur kasse bitten. damit wäre der anreiz / möglichkeit einen grösseren gewinn einzustreichen dahin. zusätzlich sehe ich die zeit als zweites hinderniss, wenn du tatsächlich einen acker günstig bekommen könntest. meist dauert die erschliesung solcher gebiete mal gut und gerne 20 jahre.

in unserer gegend, geht die kommune zum bauern und macht ihm ein angebot. dieser bekommt auch nicht den preis, den die häuslebauer dann später bezahlen müssen.

...zur Antwort

Gütertrennung nachträglich vereinbaren

  1. Um den Güterstand nachträglich vereinbaren zu können, müssen sich beide Ehepartner einig sein. Sobald einer sich weigert, wird es schwierig.
  2. Wenn Sie sich für die nachträgliche Gütertrennung entscheiden, sollten Sie beachten, dass es bei dieser Gestaltung einige Tücken gibt.

http://www.helpster.de/guetertrennung-nachtraeglich-vereinbaren-so-geht-s_18707

...zur Antwort

bis zum 7 lebensjahr bekommt man unterstützung von rund 458 euro. ab dem vollendeten 7 lebensjahr bis zum 14 bekommt man 525 euro.

zusätzlich bekommen die pflegeeltern einen erziehungszuschuss von rund 219 euro. trotzdem muss man sich das sehr gut überlegen, ob man den anforderungen auch tatsächlich gewachsen ist.

mehr dazu könnte ihr hier erfahren:

http://www.wesel.de/C125747B004BF250/html/E4CB06866888F149C125751C004C7D49?opendocument&nid1=41162_93206

...zur Antwort

aus steuerlicher sicht mags du richtig liegen, aber eine denkmalgeschütztes haus bekommt wesentlich mehr an auflagen als jedes andere haus. zusätzlich sind die modernisierungen dadurch erheblich teurer als bei einem "normalem" haus.

nimm doch nur mal ein fachwerkhaus. diese sind meist mit Butzenscheiben oder sogar in bleiverglasung auszustatten. dabei wirst meiner ansicht nach erheblich mehr an geld drauflegen als du denkst.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/23653011

...zur Antwort

hier kannst du dazu etwas mehr erfahren:

http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/schlechtwettergeld/schlechtwettergeld.htm

...zur Antwort

kommt darauf an was bzw. wieviel sie verdient:

Auszubildende können ihr Recht häufiger auch ohne eigenes Geld einklagen. Bei Nettoeinkünften bis 702 Euro monatlich bekommen sie Prozesskostenhilfe in voller Höhe, so die Konsequenz eines jetzt schriftlich veröffentlichten Leitsatzbeschlusses des Landesarbeitsgerichts (LAG) Köln (1 TA 289/11).

http://www.juraforum.de/recht-gesetz/prozesskostenhilfe-fuer-auszubildende-vereinfacht-382892

...zur Antwort

hieer kannst du dich mal darüber informieren wie das meistens gehandhabt wird:

http://www.webshoprecht.de/IRModule/Ruecksendung.php

...zur Antwort

zum einen sollte man das pflegegeld für den angehörigen früh genug beantragen wenn dies absehbar sein sollte.ein AG** kann** dich freistellen für eine bestimmten zeitraum.

Bei unerwartetem Eintritt einer besonderen Pflegesituation haben Beschäftigte das Recht, bis zu zehn Tage der Arbeit fern zu bleiben, um die sofortige Pflege eines nahen Angehörigen sicherzustellen (kurzzeitige Arbeitsverhinderung).

http://www.einfach-teilhaben.de/DE/StdS/GesundhPflege/PflegeVers/Angehoerige/angehoerige_node.html

...zur Antwort

die krankenkasse BKK GOETZE & Partner hatte das mal im angebot. zweimal im jahr konnte man sich die zähne "kostenlos" reinigen lassen. ob das immer noch so ist könnte man über eine anfrage erfahren. die haben allerdings fusioniert:

http://www.krankenkassentarife.de/baseportal/kd&Id=021

...zur Antwort

wer A sagt sollte auch B sagen. wenn es euch doch so sehr stört sollte man hier ein exempel statuieren. oder par ihn doch auch einfach mal zu.mal sehen wir er reagiert.

Parken

Steht ein privater Parkplatz vielen Autofahrern offen, handelt es sich um öffentlichen Verkehrsraum. Somit gilt dann die StVO und rücksichtslose Parker, die andere zuparken, können abgeschleppt werden. OVG München (Az: 5 A 1321/97-07/00).

http://www.gti-tdi.de/html/urteile.html

...zur Antwort