Euro invest Inkasso kurafin ug FINANZSANIERUNG?

2 Antworten

Beantragt wurde dieser erst ein halbes Jahr nach der Verjährung

Also einrede der Verjährung geltend machen.

Bin in Widerspruch gegangen.

Genau richtig.

Dann hat das Inkassounternehmen mir ein Vergleich angeboten (die Hälfte der Hauptforderung)

sinnloses Rückzugsgefacht von denen, um etwas zu retten.

Um etwas zu bekommen, müssten sie klagen udn das werden sie nicht machen, denn Du würdest in einer Verhandlung sagen "Ich mache die einrede der Verjährung geltend" und der Fall wäre geschlossen.

Also noch einmal ausdrücklich schrieben: "Einrede der Verjährung udn danach Schreiben von denen in den Papierkorb.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.
Ami2911
Fragesteller

@wfwbinder Danke, aber es ist korrekt, das eine Verjährung bei Dienstleistungsverträgen dieser dubiosen FinanzSanierer nach 3 Jahren Eintritt?

Ami2911
Fragesteller

Danke, aber es ist korrekt, das eine Verjährung bei Dienstleistungsverträgen dieser dubiosen FinanzSanierer nach 3 Jahren Eintritt

wfwbinder  18.07.2023, 13:47
@Ami2911

Ich kenne den Vertrag, den Du abgeschlossen haben sollst, nicht.

Aber ich kenne viele Fälle solcher "Finanzsanierungen" und den entsprechenden Mahnungen.

Keiner, ich wiederhole, keiner wurde per Gericht durchgesetzt um Geld zu bekommen. Mahnungen, Drohungen, Vergleiuchsangebote, aber wenn die Leute die Lage verweigerten, verlief es im Sand. Nie haben die diese angeblichen Forderungen auch nur versucht einzuklagen.

Mach was Du denkst, aber jede Geldausgabe ist völlig sinnlos.

Verjährung tritt nicht automatisch ein.

Du musst schriftlich die Einrede der Verjährung erklären.

Ami2911
Fragesteller

das habe ich getan, auch darauf reagiert das Inkassounternehmen nicht

Ami2911
Fragesteller

@Alarm67 oder muss es eine spezielle Formulierung sein. Ich habe als Hinweis mitgeteilt das die Forderung mit frist zum 31.12.2022 verjährt sei

Alarm67  17.07.2023, 18:35
@Ami2911

Nein, das erklärt man formlos. Wichtig wäre nur, dass Du das dann auch nachweisen kannst.

Die müssen nun reagieren, also warte ab.

Ami2911
Fragesteller
@Alarm67

@Alarm67 die Reaktion erfolgte nur auf dem Widerspruch des mahnbescheids, das die mir auf die Hauptforderung 50% Nachlass geben 🤔 auf jegliche Schreiben von mir kam keine Reaktion. Briefe kann ich nachweisen. Selbst über die Forderung bzw den Vertrag gab es nie einen Nachweis

Alarm67  17.07.2023, 19:02
@Ami2911

Sollte Irgendwann ein gelber Umschlag kommen, dann befindet sich dort auch ein Rechtsbehelf.

Spätestens dann erklarst Du gegenüber dem Gericht die Verjährung und widersprichst dem Mahnbescheid!

Dann können die vom Inkasso nicht mehr einfach still bleiben!

Solltest Du recht haben, wird dieser aber nicht kommen, denn die müssen die Gerichtskosten vorstrecken. Was die logischerweise nicht machen werden, wenn die keine Chance sehen!

Ami2911
Fragesteller
@Alarm67

Der gerichtliche mahnbescheid kam ,dem habe ich widersprochen.......danach kam die Rabattaktion vom Inkasso 🤔

Alarm67  17.07.2023, 19:52
@Ami2911

Hast Du dich in diesem Widersruch ebenfalls auf die Verjährung berufen?

Ami2911
Fragesteller
@Alarm67

Nein, weil die sagten es sei ungeprüft und dann müsste das inkasso einzahlen und dann klage einreichen und dann würden die es weiterleiten ans zuständige Streitgericht......das Gericht sei nur das Mahngericht

Ami2911
Fragesteller
@Ami2911

Und der Widerspruch wurde voll anerkannt, dann kam das Angebot auf die Hauptforderung von 50%

Alarm67  18.07.2023, 07:20
@Ami2911

Dann lasse gut sein, wenn doch der Widerspruch anerkannt wurde!

Ich würde mit denen weder schreiben noch reden, würde die irgnorieren!