Erfahrungen mit Zürich finanz ag und Euro invest inkasso?

1 Antwort

Das ist bei denen das übliche Verfahren. Wer dort einmal klickt und seine Daten für eine Finanzierung hinterlässt, bekommt Rechnungen und Mahnungen.

Da musst Du nun durch. Mahnungen ignorieren. Eine Mahnbescheid, oder eine eine Klage gibt es nie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank

@wfwbinder die Euro invest Inkasso GmbH hat mehrfach angemahnt. Darauf bin ich in Widerspruch gegangen die Vertragsunterlagen lassen Sie mir nicht zukommen. Das heißt aussitzen und abwarten was passiert?

@Cibaface

Genau. Nicht reagieren, hart bleiben.

Sollte, wider erwarten, ein Mahnbescheid kommen, Widerspruch einlegen.

@wfwbinder

Ich habe tatsächlich erst jetzt ein mahnbescheid bekommen, obwohl die hauptforderung angeblich von 2019 ist. Mahnbescheid wurde aktuell beantragt. Gehe jetzt in Widerspruch. Die Forderung ist verjährt und auch nicht rechtens. Aber für mein Verständnis doch nach 3 Jahren verjährt, richtig?

@Cibaface

Widerspruch einlegen und fertig. Sollte Klage erhoben werden, einrede der Verjährung geltend machen.

@wfwbinder

Vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Für mein Verständnis. Bei diesen angeblichen Dienstleistungsverträgen für FINANZSANIERUNGEN beträgt doch nach dem deutschen Gesetz die Verjährungsfrist 3 Jahre. Hätten die eine angebliche Forderung aus dem Jahr 2019 hemmen wollen, hätte der Mahnbescheid bis spätestens zum 31.12.2022 beim Amtsgericht eingehen müssen, richtig? Vielen Dank für Ihre Bemühungen

@Cibaface

Richtig, ich habe so etwas auch schn mal bekommen und einfach mit Hinweis auf die Verjährung geschrieben. es kam nie wieder etwas.

@wfwbinder

Entschuldigung für die fragerei, aber nach Widerspruch wegen Mahnbescheid, kommt jetzt auf die Summe 40% Vergünstigung vom Inkasso, trotz Verjährung und keinerlei Nachweise eines Vertrages. Alles sehr merkwürdig. Sollte man jetzt nochmal reagieren oder abwarten. Und wenn reagieren, was überhaupt schreiben. Vielen Dank nochmal.

@Cibaface
aber nach Widerspruch wegen Mahnbescheid, kommt jetzt auf die Summe 40% Vergünstigung vom Inkasso,

WAs soll das heißen?

Kam ein Mahnbescheid und Du hast Widerspruch eingelegt und dann kam was? 40 % Vergünstigung, was soll das sein?

@wfwbinder

Ja genau vom inkasso auf die Hauptforderung 40%

@Cibaface

Und das nach einem Widerspruch vom mahnbescheid, das klingt doch erstmal sehr sehr unseriös und wie gesagt keinerlei vertragsnachweis und mahnbescheid 6monate nach verjährung

@Cibaface

Und 1 Woche nach Widerspruch kam die Prozente auf die Hauptforderung

@Cibaface

Rückzugsgefecht. Wenn ich weiß, dass ich einen Prozess gewinnen kann, mache ich nciht nach dem Mahnbescheid so ein Angebot, die wollen einfach ein wenig Geld retten.

Aus meiner Sicht, abwarten. Ich glaube nicht, dass die klagen werden.

@wfwbinder

Danke ich denke auch. Zumal die Forderung verjährt ist und keinerlei Vertragsunterlagen wurden mir zugestellt. Es ist echt etwas kurios. Trotzdem vielen lieben Dank.

@wfwbinder

Also sollte ich auf diesem Vergleich vom inkasso nicht nochmal reagieren oder nochmals Hinweis auf die Verjährung und kein vertragsnachweis und das ich die Forderung widerspreche.....danke im voraus für die Antwort

@wfwbinder

Dankeschön, macht es Sinn jetzt einen Anwalt zu beauftragen oder warten was passiert, weil ich bisher alles gemacht habe......und einfach warten ob die vors Streitgericht gehen. Wie lange nach einem Widerspruch des mahnbescheids haben die Zeit vors Streitgericht zu gehen?Viele in ähnlicher Situation teilen mit, das dieses Inkasso auch auf Schreiben vom Anwalt keine Stellung bezieht oder einen Vertrag zukommen lässt. Tut mir leid für diese ganze fragerei

@Cibaface

Wie oft muss ich noch schreiben: Warten auf den Mahnbescheid. Wenn der Mahnbescheid kommt Widerspruch einlegen. Danach abwarten, ob die Klagen. Ich kenne keinen Fall, wo jemals geklagt wurde.

Letztens rief ein Inkassobüro bei mir an (anderer Fall natüürlich) und sagte ich hätte bei Tschibo etwas an eine Adresse .... schicken lassen. Ich hatte die Adresse nie udn fragte wann es gewesen war. Datum aus 2015. Ich frage: Und wann wurde der Vollstreckungsbescheid erlassen? Antwort: "es gibt noch keinen, wir wollen ihnen Gelegenheit geben es so zu regeln." Ich habe gesagt, dass ich die "Einrede der Verjährung geltend mache" udn habe aufgelegt.

Das Thema ist ebenso durch, mal abgesehne davon, dass ich nie bei Tschibo auf Rechnung gekauft habe.

Habe auch den Fall kam alles erst per Mail, nun heute Post von Euro invest. Ging auch um eine Finanzierung aus der Schweiz. Was soll ich tun, muss ich es zahlen. Hat jemand schon einen gelben Brief bekommen deswegen?