Erwischt mit gefälschte Ticket?

2 Antworten

würde mit ein gefälschte Ticket erwischt das war ein Azubi Ticket von meine Freundin was von 2021 bis 2024 gegangen wär.

Womit wir beim Betrug (§ 263 StGB) wären. Ein Strafverfahren ist daher relativ wahrscheinlich, wird am Ende vermutlich auf eine Ermahnung oder Sozialstunden hinauslaufen. Deine Eltern erfahren aber auf jeden Fall von der Sache.

Das erhöhte Beförderungsentgelt wäre vermutlich nicht eintreibbar gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

auf jeden Fall 60 € erhöhtes Beförderungsgeld als Strafe und eventuell eine Anzeige wegen der Ticketfälschung.

Mahisa501
Fragesteller

Die 60€ habe ich direkt an den gleich tag per Überweisung bezahlt. Denken sie,daher ich es so früh bezahlt habe kommt es keine anzeige ?

Schubert610  05.10.2022, 18:07
@Mahisa501

Das liegt an den Kontrolleur ob er noch eine Anzeige wegen dem gefälschten Ticket macht.