Erwischt mit gefälschte Ticket?
Hallo Leute,
ich bin 14 und würde mit ein gefälschte Ticket erwischt das war ein Azubi Ticket von meine Freundin was von 2021 bis 2024 gegangen wär. Ich wurde davor noch nie mit erwischt nur wo ich 13 war in Bus oder Bahn aber noch nie habe ich eine Strafe bekommen.
Ich habe auch noch nie eine Anzeige.
Ich weiß es war dumm ich habe auch aus meine Fehler gelernt.Bitte macht mich nicht dumm. Ich habe wirklich nicht nach gedacht und bereue es sehr.
ich wollte fragen was jetzt passiert also es ist eine Woche vergangen und es ist immer noch kein berief gekommen.
Hatte jemand schon so eine Situation?
bekomme ich jetzt nur eine Verwarnung oder eine Anzeige.
Weil db Reisezentrum meine nein aber der Kontrolleur meinte ich bekomme wahrscheinlich eine Anzeige.
Und was passiert wenn ich eine Anzeige kriege?
muss ich vor Gericht oder so.
es wär Super wenn ihr drauf antwortet.
weil ich seit eine Woche ständig traurig bin und Wein,daher ich ein strengen Vater habe.
2 Antworten

würde mit ein gefälschte Ticket erwischt das war ein Azubi Ticket von meine Freundin was von 2021 bis 2024 gegangen wär.
Womit wir beim Betrug (§ 263 StGB) wären. Ein Strafverfahren ist daher relativ wahrscheinlich, wird am Ende vermutlich auf eine Ermahnung oder Sozialstunden hinauslaufen. Deine Eltern erfahren aber auf jeden Fall von der Sache.
Das erhöhte Beförderungsentgelt wäre vermutlich nicht eintreibbar gewesen.

auf jeden Fall 60 € erhöhtes Beförderungsgeld als Strafe und eventuell eine Anzeige wegen der Ticketfälschung.

Das liegt an den Kontrolleur ob er noch eine Anzeige wegen dem gefälschten Ticket macht.
Die 60€ habe ich direkt an den gleich tag per Überweisung bezahlt. Denken sie,daher ich es so früh bezahlt habe kommt es keine anzeige ?