Einem guten Freund Geld leihen - wo finde ich einen guten und unkomplizierten Mustervertrag?

1 Antwort

Die Musterverträge hast Du schon. Von mir aber der Hinweis, den Zahlungsvorgang auch nachweisbar zu gestalten. Am besten geht das bei bargeldloser Zahlung. Nicht vergessen, den Verwendungszweck auf dem Ü-Träger anzugeben. Bei Barzahlung unbedingt Quittung ausstellen lassen, noch besser, zusätzlich einen Zeugen mitbringen. Es wäre nicht der erste gute Freund der dann später weder das eine noch das andere mehr ist. Ich selber würde aus eigener Erfahrung niemals mehr Geld an Freunde verleihen. Ich habe das einmal gemacht und danach war 10 Jahre Funkstille.