Enteignung eines familiären Betreuer?

4 Antworten

Ist die Mutter denn dement oder was sind konkrete Gründe, die gegen die Bevollmächtigung sprechen? Dagegen vorzugehen, wäre im Zweifel nur über das Betreuungsgericht möglich...

Corinna

Wie vorgehen? Ganz einfach: weiterhin ablehnen.

Das wirst du deiner Mutter nicht verbieten können. Deine Mutter ist als mündiger Bürger berechtigt, jeder volljährigen Person ihrer Wahl eine Generalvollmacht zu erteilen.

Wenn deine Mutter gesund und munter ist und geistig normal ist , kannst du gar nicht`s machen . Deine Mutter will halt vorsorgen und hat zu dem Schwiegersohn am meisten vertrauen .

Woher ich das weiß:Recherche