Meine Schwester hat unsere Mutter ins Altenheim gebracht.

2 Antworten

Dein Schwager hat keinerlei Rechte, etwas von Dir zu fordern.

In einem solchen Fall ist das Sozialamt dafür zuständig.

Sobald Du dem Amt Deine Einkommensverhältnisse mitgeteilt hast und es hat keine Forderung an Dich gestellt, kann Dein Schwager sich aufregen wie er will. Er hat keinerlei Rechte und Du keine Pflichten, was das finanzielle betrifft.

Um einen Familienstreit zu vermeiden, kannst Du Deiner Schwester und dem Schwager ja entgegenkommen, indem Du Dich intensiv um die Mutter kümmerst.

Wenn das Sozialamt festgestellt hat dass du nicht unterhaltspflichtig bist dann hat auch dein Schwager keinerlei Ansprüche an dich.