Eltern Insolvenz, wie viel darf Kind verdienen?

Wollte mit Affiliate Marketing anfangen, da rangiert sich das Einkommen

Eifelia  21.10.2023, 14:13

"da rangiert sich das Einkommen"

rangiert? Was sollte da denn eigentlich stehen?

IRita777
Fragesteller

Falsch formuliert, ich meinte dass es kein festes Einkommen gibt bzw man in einem Monat mehr verdient als in dem nächsten, da Geld verdient wird indem Leute auf meinen Link clicken

3 Antworten

Du hast mit der (anstehenden) Insolvenz Deiner Eltern nichts zu tun. Also kannst Du auch "Millionen" verdienen.

Ganz egal ist Dein Einkommen nicht. Solange Du als unterhaltsbedürftig giltst, erhöht sich der Freibetrag der Eltern um ca. 500,-€. Wenn Du Deinen Bedarf aus eigenem Einkommen und Kindergeld decken kannst, entfällt dieser zusätzliche Freibetrag. Ganz klare Beträge gibt es dazu wohl nicht.

Siehe hier Ziffer 5 und 6.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwi18YOOqoeCAxXEN-wKHaayDG8QFnoECCQQAQ&url=https%3A%2F%2Fdatenbank.nwb.de%2FDokument%2F831853%2F&usg=AOvVaw0HyhrIX0i27ajR08g4nCQZ&opi=89978449

IRita777
Fragesteller

Meine Eltern bekommen das Kindergeld und danke für die Antwort

Was hat denn die Insolvenz Deiner Eltern überhaupt mit dir zu tun???

Du kannst/darfst verdienen, soviel wie Du willst.

Das einzige woran man dich beteiligen kann ist, wenn ihr eine Bedarfsgemeinschaft darstellt, die Eltern Hilfe vom Amt beantragen/bekommen, Du dich anteilsmäßig an den Kosten (Miete, Strom, Wasser, Heizung, ....) beteiligen musst.

IRita777
Fragesteller

Danke, ich wollte lieber Nachfragen und alle Fragen klären, bevor Probleme entstehen oder meine Eltern Schwierigkeiten bekommen könnten

IRita777
Fragesteller

Das ist nicht der Fall und danke für die Antwort 👍 Lieber Nachfragen bevor Probleme entstehen 😅