Elster viele Benutzerkonten sollen wir eröffnen(GBR)?

2 Antworten

Wie schon in der Antwort zur ersten Frage:

Ein Elsterkonto für Dich, darüber kannst Du auch die GbR melden.

Dein Mitgesellschafter in der GbR braucht für seine Einkommensteuererklärung einen eigenen Zugang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
NrxsP
Fragesteller

Danke dir herzlich. Und auch die gesonderte und einheitliche Erklärung kann ich dann über mein/sein Konto machen?
Danke dir herzlich!

Das wurde Dir bereits in der letzten Frage beantwortet...

NrxsP
Fragesteller

Hey Eifelia,
entschuldige mich, aber ich habe das leider in meiner letzten Frage nicht ganz verstanden :).

Liebe Grüße