Ein Kunde behauptet, dass er zu wenig Wechselgeld erhalten habe.?

2 Antworten

wenn ein Kunde behauptet das es zu wenig Rückgeld gab, dann wird ein Kassensturz gemacht, d.H. du meldest dich an der Kasse ab, nimmst dein Kasseneinsatz und gehst damit zum Chef ins Büro oder in den dafür vorgesehenen Kassenraum, der Inhalt deines Kasseneinsatz wird gezählt und im PC wird nachgeschaut wie viel du in der Kasse haben mußt.
Und sollte dann ein Differenzbetrag sein kann man sehen ob der Kunde zu wenig zurück bekommen hat.

Kann er behaupten. Wo ist der Beweis?

Kejsi17
Fragesteller

Muss auch wissen wie soll reagieren

Eifelia  09.05.2022, 08:34
@Kejsi17

Das ist doch ganz einfach und das weiß nun wirklich jeder Kassierer, der kein absolut blutiger Anfänger ist: es wird ein Kassensturz gemacht!

betroffen  09.05.2022, 15:42
@Kejsi17

Wie Du reagieren sollst, sagt Dir Dein Chef /Arbeitgeber...

Kejsi17
Fragesteller

 Wie würden Sie reagieren? Als Verkäuferin/Verkäufer

FrauEichhorn  09.05.2022, 13:57
@Kejsi17

Kassensturz machen, dann muss er halt solange warten. Du musst das als Kassierer nachvollziehen können und willst keinen Fehler machen. Habe ich auch schon gehabt, dann waren das 10 Euro, man sagt einmal nett Entschuldigung und danke für die Geduld und die Sache ist gegessen