An wen meldet es die Bank, wenn ich dort ein Konto eröffne?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur an die Schufa. ggf. an Infoscore.

Finanzamt nur, wenn Dort anglegt ist und für die Erträge Steeurn abgeführt werden, bzw. wenn Du dort einen Freistellungsauftrag vorlegst.

Krakenkasse nein, die wissen die ja nciht mal.

Schufa meldet meiner Bank baldigen Umzug. Woher weiß die Schufa davon?

Die Meldung ging lediglich an Hausrat-Versicherung. Bei der Check24-Energieanbieter-Recherche habe ich "Umzug" als Wechselgrund angegeben. Haben die das weitergegeben? Oder mein neuer Strom-/Gasversorger?

...zur Frage

Schufa wegen 2. Konto?

Hallo Leute,

habe vor 2 Monaten ein Konto bei einer Bank(Bank2) eröffnet, besaß zuvor und besitze immer noch ein Konto bei einer anderen Bank(Bank1). Nach der neuen Kontoeröffnung habe ich nun einen Schufaeintrag, der nicht von schlechten Eltern ist...am Servicetelefon der Bank2 bei der ich das Konto eröffnet habe hieß es dass sie "keine Schufaeinträge in Auftrag geben". Allerdings habe ich mir bei Bank1 nichts zuschulden kommen lassen. Des Weiteren steht im Eintrag "Anfrage nach Girokonto" und das Datum passt haargenau zur Kontoeröffnung bei der Bank2.

Die Frage der Herkunft ist also geklärt, nur worin besteht der Grund des Eintrags? Ich habe und hatte nie Schulden zu begleichen oder Ähnliches. Das Konto bei Bank2 war ein ganz normales Girokonto. Bin kein Einzelfall, Freunden ist das selbe passiert, selbe Bank2, ebenso grundlos.

Bitte um Hilfe, da mir bei Bank2 niemand helfen kann/will !!!

Danke im Voraus.

Grüße, Anonym

...zur Frage

Muss man ein P-Konto an die Schufa melden?

Hallo! Muss man das selbst bei der Schufa anmelden? Oder macht das die Bank oder muss man das gar nicht machen?

...zur Frage

Geldeingang

Auf mein deutsches Konto gehen regelmaessig Betraege aus Uebersee ein. Meldet die Bank diese Eingaenge dem Finanzamt?

...zur Frage

Girokonto bei schufa

hallo,habe meine girokonto in saldo,stehen kürz vor der insolvenz,kriegen aber nirgenswo ne konto weil unsere bank das konto der schufa gemeldet hat.bei andere bank würde mir erzählt wenn das bei der schufa verschwindet kriege sofort ne neue konto wo das lohn drauf kann.das problem ist das wir das konto mit mit dispo auch an die schuldnerberatung weiter gegeben habe und wenn die jetzt post von den kriegen wegen insolvenz dan machen die das konto dicht und kündigen,dann ist das geld weg und weiss nicht ob das auch mit der schufa klappt.bitte um euro hilfe

...zur Frage

Wem gehört des Mietkautionskonto?

Hallo Leute,

im Mietvertrag eines Freundes steht, dass er die Mietkaution auf das Konto 1111 bei der Bank soooooooooo einzahlen soll. Er soll die Wohnungsnummer dabei angeben. Jetzt stellt sich die Frage, wem das KOnto gehört und was mit dem Geld geschieht. Kann für dieses Konto ein Freistellungsauftrag abgegeben werden?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?