An wen meldet es die Bank, wenn ich dort ein Konto eröffne?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur an die Schufa. ggf. an Infoscore.

Finanzamt nur, wenn Dort anglegt ist und für die Erträge Steeurn abgeführt werden, bzw. wenn Du dort einen Freistellungsauftrag vorlegst.

Krakenkasse nein, die wissen die ja nciht mal.

Bei welcher Bank krieg ich auch ohne Zustimmung zur Schufaauskunft ein Girokonto eröffnet?

Wenn ich bei der Kontoeröffnung die Schufaeinsichts-Erklärung nicht unterschreiben möchte, kann die Bank dann die Eröffnung ablehnen o. gehts grds. auch ohne, solang ich keinen Kredit will?

...zur Frage

Ist PayPal Konto auch bei der Schufa gemeldet?

Wenn ich bei PayPal ein Konto eröffne, ist dieses dann ebenfalls bei der Schufa gemeldet? Wenn nicht, was würde mich daran hindern, dort Geld einfach zu „verstecken“?

...zur Frage

Neues Konto mit Kreditkarte - Kreditkartenlimit orientiert sich am alten Konto?

Ich werde mir ein neues Konto besorgen, hauptsächlich wegen den guten Konditionen für die Kreditkarte dort. Wenn ich jetzt aber eine neue Kreditkarte bekomme, dann wird da ja auch wieder ein veranschlagtes Limit drauf sein. Woran orientiert sich dieses Limit? Hat die neue Bank von meiner alten Bank bzw. der Schufa Informationen und je nach dem wie die sind bekomme ich ein höheres oder niedrigeres Limit?

...zur Frage

Wie bekommt man ein Konto mit Geldwäscheeintrag in der Schufa? Oder wie kann man es anstellen das z.B ein arbeitgeber geld zu der betroffenen person bringt?

Mein Stiefvater arbeitet freiberuflich und sagt das sein arbeitgeber ihm kein geld überweisen kann da er auf Grund eines geldwäscheeintrags in der schufa kein konto eröffnen kann. Die bank die diesen geldwäscheeintrag veranlasst hat, hat bereits eingeräumt das es ein fehler war. Allerdings steht es noch in der schufa

...zur Frage

Wenn ich ein Girokonto in Oesterreich eröffne, wird das dann in der deutschen Schufa vermerkt?

Haben Oesterreich und Deutschland ein Schufaabkommen? Sollte ich eine Schufaauskunft zur Kontoeröffnung mitnehmen o. können die Oesterreichischen Banken dort Einsicht nehmen? Tauschen sie Informationen auch aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?