EC Umsatzsperre aufgrund von Skimming ---> Schufaeintrag ja/nein/evtl. ???

2 Antworten

@Matrix: Beim Skimming sei noch gesagt das die Türöffner reichen um Deine Kartendaten zu bekommen. Das heisst: Manipulierter Türöffner (aufgrund der Einbausituation etc ist es einfacher diesen zu manipluieren) dazu manipuliertes keyboard oder cam am automaten und das wars.

Lass dir das von der Bank schriftlich geben, auch die Ablehnungsgründe.

Und dann: Bank wechseln ! Da ist kein Vertrauensverhältnis mehr.

Ec Karte kaputt oder gesperrt?

Meine Freundin und ich wollten heute zur Bank und sie wollte etwas Geld abheben. Als sie zuerst einen Konto Auszug holen wollte mit der Partnerkarte des Girokontos ihres Mannes wurde angezeigt das dieses nicht geht und sie sich an ihrer Bank wenden soll, das gleiche kam beim Versuch Geld abzuheben. Die Bank mit Arbeiter haben in ihrem System nachgesehen und meinten die Karte ist gelöscht und somit unbrauchbar und könnte theoretisch direkt da gelassen werden... Nun ist meine Frage ob die Löschung da durch erfolgt ist das der Magnetstreifen kaputt gegangen ist? Soetwas habe ich nämlich mal im Internet gelesen... Oder wurde ihre Karte gesperrt? Weil von Sperrung stand wohl nichts im Banksystem, hatten extra nachgefragt, da stand Löschung...

...zur Frage

Folgen Falscher Datenübermittung an Schufa?

Hallo erstmal,

wißt ihr vielleicht , was passiert wenn Folgendes passiert ist :

Eine Bank meldet der Bank einen grundpfandrechtlich gesicherten Kredit. Nach Jahren der Tilgung meldet der Gläubiger ( die Bank ) der Schufa ein dazugehöriges Abrechnungskonto und erwartet nun einen Forderungsausgleich.

Die Schufa allerdings bestätigt auf ihre Nachfrage beim Kreditinstitut dem Darlehensnehmer, daß die Bank ihr keine korrekte Datenübermittlung des grundpfandrechtlich gesicherten Kredites nachweisen kann und löscht daraufhin die diesbezüglichen Daten aus ihrem Datenbestand.

Nun meine Frage :

Muß folglich auch das dazugehörige Abrechnungskonto gelöscht werden oder sind beide Konten unabhängig voneinander zu sehen. Wenn eskeinen grundpfandrechtlichen Kredit gegeben hätte, gäbe es doch selbst bei korrekter Datenübermittlung kein Abrechnungskonto.

Oder sehe ich das falsch ??

Danke schonmal..

LG, lazyjo...

...zur Frage

Neue EC Karte beantragt - brauche ich auch einen neuen PIN Code?

Ich habe heute eine neue EC Karte beantragt, da der Chip kaputt war. Benötige ich dazu auch einen neuen PIN oder kann ich den bisherigen weiter nutzen?

...zur Frage

Stimmt es dass Magnetstreifen der EC-Karte kaputt geht, wenn mit Magnet in Berührung kommt?

Ich habe eine neue Geldbörse. Sie verschließt sich mit einem kleinen Magnetverschluss. Kann es sein, dass damit die Daten auf den Magnetstreifen der Karten zerstört werden? Meine EC-Karte war heute nicht lesbar!

...zur Frage

Gibt es einen Höchstbetrag bei Zahlung mit ec-Karte?

Haben ec-Karten einen Höchstbetrag gespeichert, sodass man nicht mehr als einen Betrag von beispielsweise 2000 Euro damit bezahlen kann?

...zur Frage

Gibt es bei vielen Karten Motiv-EC-Karten? Vielleicht mit eigenem Foto?

Die HVB bietet für verschiedene Städte Motivkarten als EC-Karte an. Weiß jemand, ob man das bei irgendeiner Bank noch persönlicher, z.b. mit eigenem Foto bekommen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?