EC Karte durch Bank gesperrt?

5 Antworten

Das kann nur die Bank erklären. Vermutlich bist Du bei der Hotline gelandet. Diese muss aber an einen ausgebildeten und entscheidungsbefugten Berater vermitteln, und kann nicht einfach sagen "weiss ich auch nicht",

Mitunter löst auch die Mitteilung über die Betreuung Folgen aus, die die gesetzliche Betreuungsperson gar nicht beabsichtigt hatte. Das wäre dann vom Betreuer/in zu klären.

Ja, das passiert. Das macht die Software der Banken, weshalb es häufig unklar ist, warum genau. Meist Betrugsprävention. Die Banken haben aber entweder nur temporäre sperren, die sie nach Rücksprache lösen oder schicken zeitgleich eine neue Karte raus.

Hallo Maus4,

warum hast Du eine rechtliche Betreuung?

Dafür ist Ihre Betreuung zuständig. Spontan am Telefon kann Ihre Betreuung das natürlich nicht erklären, die müssten es selbst zunächst klären. Also kontaktieren Sie Ihren Betreuer und bitten um Abhilfe bzw. Prüfung.

schöne Geschichte, aber was sollen wir damit anfangen?
Hier wird die Karte auch nicht entsperrt