Dürfen meine eltern mich zwingen so früh zu schlafen?

3 Antworten

Bei der Bundeswehr mussten die Wehrpflichtigen bis spätestens 22 Uhr im Bett liegen und das Licht aus haben. Und die waren alle älter als 18 !

Da ist eine Zeit mit 23 Uhr und 16 Jahren großzügig. Ein 16 Jähriger braucht mindestens 7 - 8 Stunden Schlaf. Man schläft auch nicht gleich ein, wenn man ins Bett geht. Wenn man dann morgens gegen 7 Uhr aufsteht, dann ist 23 Uhr genau richtig. Nur wenn man halbwegs ausgeschlafen ist, kann man in der Schule ordentliche Leistungen bringen. Ich finde, Deine Eltern machen das richtig.

Du fragst hier in einem Forum, in dem fast ausschließlich Erwachsene Antworten geben, hier geht es eigentlich um Finanzfragen und nicht darum, wann Kinder oder Teenager ins Bett gehen sollten.

Wenn du nur Antworten hören möchtest, die deine Meinung unterstützen, dann musst du dir ein anderes Forum suchen.
Deine Argumentation, was andere alles machen und dürfen, hören die Eltern andauernd. Aber deshalb ist es noch lange nicht gut oder richtig, nur weil es andere machen oder dürfen.

Was sollen Eltern denn zB dazu sagen, wenn es heißt: Andere sind auch jedes Wochenende besoffen, die kiffen auch das Hirn weg, aber ich darf das mit 16 nicht? Das hat was mit Erziehung und vor allem Verantwortung zu tun.

Schlechte Beispiele sind bzw. sollten kein Maßstab sein, für das, was verantwortungsvolle Eltern ihren Kindern erlauben.

Sie haben die Pflicht, sich um dein Wohlbefinden zu kümmern. Und ausreichend Schlaf gehört dazu. Btw ich gehe um 22.00 h schlafen, obwohl ich schon lange erwachsen bin. Für eine 16-Jährige finde ich 23.00 h viel zu spät. Wenn ich mir deine Rechtschreibung anschaue, denke ich, dass dir mehr Schlaf gut tun würde.

Shahab584
Fragesteller

Nicht hilfreich

Malti333  29.08.2022, 17:38
@Shahab584

Komisch, ich empfinde diese Antwort sehr wohl als hilfreich und hätte dir nichts anderes geschrieben.

Shahab584
Fragesteller
@Malti333

Der brw denkt das um 23 uhr schlafen zu spät für ein 16 jährigen ist obwohl manche 13 jährigen schlafen wann sie wollen also das ist inakzeptabel