Dürfen Lehrer zuhause anrufen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 69%
Vielleicht 23%
Nein 8%

5 Antworten

Ja

Jeder darf deine Eltern anrufen, sogar ich darf das. Deine Erlaubnis brauche ich dafuer nicht.

Ja

Lehrer und Eltern des Schülers haben die Pflicht zum Wohle des Kindes zusammenzuarbeiten. Die Lehrer haben den Schülern und deren Eltern gegenüber eine Informationspflicht.

Also ja, Lehrer dürfen sich mit den Eltern des Schülers auch telefonisch besprechen. Meistens geschieht das aber eher am Elternsprechtag oder schriftlich. Nur in dringenden Fällen wird ein Lehrer die Eltern des Schülers anrufen.

Dein gepostetes Youtube-Video ist ein Fake. Das kann man auch an den Hashtags zum Video sehen:

#witze #lachflash #lustig

Es gehört zu den Aufgaben eines Lehrers bei entsprechender Notwendigkeit Kontakt mit "den" Eltern aufzunehmen.

Ja

Viel Licht scheint bei dir nicht zu brennen wenn du den Schwachsinn aus dem Video glaubst