Diebstahl ubter 30 euro?

2 Antworten

"wfwbinder" hat Dir schon ausführlich geantwortet. Kannst Du als Dieb mit der Vergangenheit leben? Und Du benötigst noch ein Führungszeugnis! Eine Vorladung von der Polizei wirst Du sicher erhalten, denn das Geschäft, in dem Du des Diebstahls überführt wurdest, wird sicher Anzeige gegen Dich erstellt haben. Zudem ist es noch eine Frage ob Du zum Tatzeitpunkt minderjährig oder sogar schuldunfähig warst.

Wenn das Verfahren eingestellt wird, was praktisch sicher ist, natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.
Rilka
Fragesteller

Vielen Dank meinen sie wenn ich bei der Polizei Anrufe und nachfrage bringt das was zwecks Brief ob er kommt.ich habe an dem Tag noch mut einem Polizisten telefoniert der meinte mein Kopf wird nicht abgerissen er kann weiter aber nichts sageb ich konnte ihm leider nicht mitteilen das es 16 euro waren

Alarm67  07.05.2023, 11:56
@Rilka

Es reicht doch schon, wenn Du hier rumnervst, also nerve nicht noch zusätzlich die polizei!

Warte ab und gut ist!