Diebstahl mit 13?

AndiRat  15.05.2022, 10:49

Was hast Du geklaut? Was Geringwertiges oder ein Auto oder hast Du eine Bank ausgeräumt?

Mahmo
Fragesteller

Geringwertiges

3 Antworten

Das erste mal, wenn es was Geringwertiges war, wird es keine Strafe geben.

was kriege ich für Strafen

Von der Justiz keine. Vielleicht welche von deinen Eltern, da musst du die Fragen.

wird das Jugendamt eingesetzt?

Wenn es der erste Vorfall war wird die es die wahrscheinlich nicht groß interessieren

Gefühlt werden hier täglich Fragen gestellt zum Thema Ladendiebstahl, und immer, immer war es natürlich das aller, allererste Mal und immer, immer wird die Tat ganz, ganz doll bereut - da fehlt mir allerdings der Glaube, weil immer nur dann etwas bereut wird, wenn man erwischt wurde.

Für Dich gilt dasselbe Recht wie für all die anderen Langfinger, also lies halt die Postings, die direkt unter Deinem angezeigt werden, es wurde alles zum Thema von allen schon zigmal gesagt.

Du bist (noch) nicht strafmündig.

FrauEichhorn  15.05.2022, 20:15

manchmal denke ich, dass die frage einfach copy und paste ist und nur der name des geschäfts sich ändert, und bei dem alter dann entweder 13, 14 oder 15 jahre.

Eifelia  15.05.2022, 20:45
@FrauEichhorn

Irgendwie ist wohl die allgemeine "Regel" unterhegangen, erst die Suchfunktion zu nutzen. Meine Antwort ist jedenfalls inzwischen copy&paste mit kleinen Anpassungen 🙃