Deutsche Bank PrivatKredit - eine Sondertilgung pro Jahr etwas Besonderes?

2 Antworten

lizar: Eine Randbemerkung: Tilgung von bis zu 50 % des (jeweiligen) Kreditsaldos würde - rein rechnerisch - eine Laufzeit von ca. 24 Jahren bedeuten. Idealer wäre z. B. folgende Regelung: "Der Darlehensnehmer ist berechtigt, auf das Darlehen Beträge von 1 000 € und ein Mehrfaches davon jeweils zum Kalender-Vierteljahres-Schluss (oder zum 31. 12. eines Jahres) vorzeitig entschädigungs- und kostenfrei zurückzuzahlen. Die Höhe der Annuität bemisst sich nach dem jeweiligen Restkapital nach Verrechnung der Sondertilgung."

Das ist eine Frage der Vereinbarung im Darlehensvertrag. Andere Banken bieten das auch an... insbesondere habe ich das in meinen Wohnbaudarlehen auch vereinbart - nicht bei der Deutschen Bank.