Ist hier ein Mitarbeiter der Deutschen Bank, der etwas zu diesen Schecks sagen kann?

Die Frage der Betrugsabsicht ist geklärt, aber hat jemand Ahnung (oder eine Idee), wozu diese Orderschecks, bei denen die Bank selbst als Empfänger bereits vorgedruckt ist, normalerweise verwendet werden?

1 Antwort

Du brauchst bei Google nur Deutsche Bank Scheck eingeben und auf Bilder klicken, da findest du schon das: https://www.itfoo.de/sonstiges/versuchter-scheckbetrug-via-quoka/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

Ah, ja... - sogar die gleiche Handschrift wie im ersten von mir genannten Fall, und das schon 2016. Der macht das also schon seit Jahren.