Depotgröße Bank Anlegerklasse?

2 Antworten

Und was ist man dazwischen?

Natürlich gibts ab gewissem Investitionsvolumen extra Berater. Da wird aber keine Bank so klare zahlen haben. Und nur ein Depot bring da nichts. Denn wenn du keine Beratung willst (die am Ende auch kostet), brauchst du auch keinen Berater.

Kommt natürlich drauf an, um was für eine Bank es sich handelt und wie die Kundenstruktur ist.

Im Bereich von Sparkassen sowie Volks- und Raiffeisenbanken ist mir bekannt, dass es ab bestimmten Vermögensklassen besondere Betreuung gibt. Mit den besonderen Vorteilen ist das aber so eine Sache. Nicht jeder findet beispielsweise Einladungen zu Vorträgen so toll, insbesondere dann nicht, wenn anschließend die Vermögensberatermeute lauert um einen zu Anlagezwecken zu belagern.

Auf Vermögensverwaltung spezialisierte Privatbanken setzen große Anlagevermögen voraus. Da kann einem passieren, dass man erst ab 7-stelligen Anlagesummen überhaupt Kunde werden kann.

Franzl0503  05.03.2024, 14:10

Z. B. Bankhaus Meztler Ffm Mindesteinlage von Privatkunden 3 Mio €.